Wegfahrsperre / keine App Verbindung

So bald man das Dashboard aktivieren kann, ist der E-Scooter grundsätzlich gefährdet. Deswegen nutzt man ein Dashboard-Verhüterli aus dem 3D-Drucker ...
Hätte jemand evtl. einen Link für derartiges Zubehör?
Da ich hier in diesem Forum noch keinen Thread dazu entdeckt habe, hier einmal ein entsprechender Hinweis:
Durch die beiden Löcher auf der Unterseite passt ein langes Bügelschloss (z.B. von ABUS um etwa 17 EUR). Die Konstruktion ist nichts weltbewegendes, erfüllt aber ihren Zweck. Natürlich sollte man das aus UV-beständigem Fillament drucken (lassen). Das Ding eignet sich natürlich auch, um damit bei starkem Regen sicherstellen zu können, dass zumindest dem Dashboard nichts geschieht. Die meisten Druckvorlagen sind für den etwas breiteren und leicht voluminöseren Lenkervorbau des G30 / G2 dimensioniert, verrichten aber auch bei den Lenkervorbauten der "klassischen" E-Scooter von Xiaomi (und deren Klonen) ihren Dienst.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Hatte auch Problem mit Ninebot G2 MAX
Hab durch die App die Verriegelungsoption aktiviert und dann auf einmal hatte ich keine Bluetooth Verbindung mehr also der war gesperrt und ich konnte nichts tun... Hab den auseinander geschraubt Stecker aus und ein... nichts. Dann fiel mir ein, dass ich irgenwann n Passwort irgendwo eingegeben hab zum Glück auch weil das hab ich dann über Blinker und Hupe Taste am Lenkrad eingegeben und bam er war wieder entsperrt und konnte den gleich danach wieder mit Bluetooth koppeln und alles war so wie davor... Puff hätte gedacht ich muss noch 2 Wochen auf Support warten

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Hatte auch Problem mit Ninebot G2 MAX
Hab durch die App die Verriegelungsoption aktiviert und dann auf einmal hatte ich keine Bluetooth Verbindung mehr also der war gesperrt und ich konnte nichts tun... Hab den auseinander geschraubt Stecker aus und ein... nichts. Dann fiel mir ein, dass ich irgenwann n Passwort irgendwo eingegeben hab zum Glück auch weil das hab ich dann über Blinker und Hupe Taste am Lenkrad eingegeben und bam er war wieder entsperrt und konnte den gleich danach wieder mit Bluetooth koppeln und alles war so wie davor... Puff hätte gedacht ich muss noch 2 Wochen auf Support warten
Wenn du ihn in den lademodus bringst solltest du reinkommen

Moin, hab leider auch neuerdings das Problem das ich meinen g2 nicht entriegelt bekomme, da er aus meiner App abgemeldet wurde und er mir immer dies anzeigt.
1000053249.webp