Wegfahrsperre und Schlösser

18 Juli 2020
7
1
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo,

hat noch jemand das Phänomen das sich der Roller zwar sperren lässt (er piepst wenn man ihn bewegt) allerdings leuchtet das Schloss-Icon nicht auf und er lässt sich nicht ausschalten.
Das "nicht ausschalten lassen" ist für mich das störende, somit sieht er beim rumstehen aus wie umgesperrt und es fühlt sich ev. jemand eingeladen den Roller zu probieren.

Hallo,

hat noch jemand das Phänomen das sich der Roller zwar sperren lässt (er piepst wenn man ihn bewegt) allerdings leuchtet das Schloss-Icon nicht auf und er lässt sich nicht ausschalten.
Das "nicht ausschalten lassen" ist für mich das störende, somit sieht er beim rumstehen aus wie umgesperrt und es fühlt sich ev. jemand eingeladen den Roller zu probieren.

Besorg dir einfach ein Schloss, falls du noch nicht hast :)
Diese elektronische "Wegfahrsperre" ist sowieso ein Witz. Jeder kann den Roller einfach mitnehmen. Geil wäre es natürlich, wenn der Motor komplett blockieren würde..

Naja, ich schließe meinen Roller immer so ab. So muss zwangsweise das Schloss zerstört werden, wenn jemand den Roller mitnehmen möchte. Da reicht es auch nicht, bloß das Hinterrad zu demontieren. Manche schließen ja ihren Roller am Hinterrad ab, halte ich nix von.

Anhänge

• IMG-20200812-WA0000.webp
    IMG-20200812-WA0000.webp
    240,7 KB · Aufrufe: 164
  • Hilfreich!
Reaktionen: Noel
Genau so mach ich das auch, das kleine Kryptonite Schloss ist zwar etwas fummelig aber stabil. Irgendwo an den Radlständer oder an ein Rohr und gut ists. Zusätzlich hab ich noch eine kleine Alarmanlage am Roller, die quäkt ultra, wenn man am Roller rumfummelt. Die eingebaute "Diebstahlsicherung" ist sowas von....

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Wenn er länger wo steht mach ich das auch mit schloss, mir gehts eher um die kurze Zeit bzw wenn er wo steht wo ich grundsätzlich sichtkontakt habe.
vl ist’s auch nur für mein eigenes Sicherheitsgefühl besser wenn im Display nichts leuchtet:D
Mons Auswirkungen auf den Akku hat kann ich noch nicht bewerten