Welche Mietscooter findet ihr am bequemsten zum Fahren?

25 August 2022
93
60
Sweet Vienna
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Bin bisher nur mit den Lime Scootern und den Tier Scootern gefahren. Fühle mich auf denen von Lime viel sicherer, bzw. stabiler. War geschockt wie komisch das Fahrgefühl der Scooter von Tier ist.

Was sind eure Erfahrungen bisher? Ich weiß nicht genau was für Modelle die verwenden, bzw. ob die eventuell verschiedene im Einsatz haben, aber habe bisher nur baugleiche pro Anbieter in Wien vorgefunden.

Dafür haben die von Tier hier Blinker, womit ich mich zumindest anderen Verkehrsteilnehmern "ankündigen" kann.

Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: Jingling
Hallo Ich kann mir nicht vorstellen das die Klappestörche von wem auch immer mit Vollgummireifen "Fahrkomfort" bieten. Ich kenne keinen pro2
Oder g30 mit so einer
Lärmkulisse.

• Hilfreich!
Reaktionen: Phlüp
Hallo Ich kann mir nicht vorstellen das die Klappestörche von wem auch immer mit Vollgummireifen "Fahrkomfort" bieten. Ich kenne keinen pro2
Oder g30 mit so einer
Lärmkulisse.
Ich weiß persönlich gar nicht was für reifen die haben. Aber schlaglöcher um JEDEN preis meiden, speziell wenn man ein leichtgewicht ist wie ich :D Wäre fast abgehoben, aber das schlagloch hat man auch echt kaum sehen können ._.

2019
Eine Woche nachdem die EScooter in Deutschland erlaubt wurden, bin ich in Berlin mit einem Lime gefahren, ich war sehr zufrieden. Durch die Federung war der Fahrkomfort sehr hoch

Das Deck ist auf Tier zu kurz, also bevorzuge ich Lime, aber ich finde alle Mieten unerträglich, da sie keinen Tempomat haben
Dürfen sie auch nicht6in DE, da macht das Gesetz keine Ausnahme für Leihscooter.
Post automatically merged:

ja Tempomat ist die eine Sache, ich komme mir mit den 18kmh (best case?) aber auch einfach albern vor
Fahr mit einem zugelassen nicht modifizierten gekauften EScooter (Stock) gegen einen Leihscooter - die sind grundsätzlich einen Tick schneller unterwegs, da diese die gesetzliche Toleranz unverblümt ausnutzen.

Olli_69 Olli_69 dachte ich auch, scheint aber bei den Anbietern bei uns etwas anders zu sein. Die Tacho-Anzeige bleibt zB bei Tier auch konstant auf 20, glaube nicht dass das dann reale 22 sind