Welche Software soll ich benutzten

22 Januar 2022
73
4
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hey männer einfach Ma ne Frage in die Runde 😌

Benutze seid langem ** Bezahlsoftware ** aber merke immer mehr das es verarscherei ist egal welche Ampere du einstellst inkl speedboost der Akku bleibt gleich in Prozent also nehme ich an das in ** Bezahlsoftware ** die Ampere Werte keine reale 1:1 sind habe damit 1600kmh aus dem Buckel wird Zeit zu wechseln

Was nutze ich ? Xiaomi 1s alles Standard
Ich habe so gut wie keine Berganfahrten
Möchte eine gute Beschleunigung haben sowie eine solide reale geschwindkeit und keine Fake Werte

Was sagt ihr customfirmware? Wenn ja welche DRV,BLE,BMS sind da am besten zu gehen

Oder Shu live settings ?

Oder vlt/newgen habe gehört soll gut sein zum fahren kannst die Vorteile der neuen drvs nutzen etc welche sind das denn für den 1s? Aber auch das du eben keine 33kmh packst und keine Möglichkeit hast zu wechseln von schnell in Standard 22kmh halt mit tolleranz

Gerne bitte eure Erfahrung oder Tipps

Liebe Grüße

Wo ist das Problem, B Billbo0089? Nimm die aktuelle OFW für den 1S und patch diese per VLT-Methode auf die gewünschte Höchstgeschwindigkeit, und gut ist's. ;)

Wenn Du eine bessere Beschleunigung haben willst, brauchst Du erst einmal einen stärkeren Akku, also einen der mehr Stränge aufweist als der interne Deines 1S mit seinem lausigen 10S3P. Beim Pro 2 hast Du immerhin schon einen 10S4P und beim G30 gar einen 10S6P. (Aufpassen, der G30L(ite) kommt nur mit einem 10S4P daher.) Denn mehr Beschleunigung bedeutet, dass der Akku mehr Leistung abgeben (können) muss! Mehr Leistung geht aber nur dann, wenn man entweder deutlich stärkere und damit auch teurere Zellen nutzt, oder eben die Belastung auf mehr Zellen aufteilt. Also genau so wie im realen Leben auch!

Du kannst noch so viel Ampere einstellen. Das ändert nichts an der Geschwindigkeit. Höchstens beim anfahren, Gegenwind oder Bergauf. DIe Konfigs wie z.B Speed boost, ich denke ich mal dafür, wenn du Akkus mit höherer Spannung verbaust. Nur weil du keine Ahnung hast, und nicht durchblickst, ist es keine verarsche. Mal übern Tellerrand schauen