Welche Versicherung?

Ich habe letzte Woche den Xiaomi 1S für 279 € gekauft. Nun überlege ich gerade, ob sich eine Teilkasko lohnen würde; bei 150 € Selbstbeteiligung bei Diebstahl.
Jetzt mal im Ernst: Du überlegst tatsächlich für einen Kostenersatz von knappen 100 EUR eine Teilkasko abzuschließen? :rolleyes: :cry: Mal abgesehen davon, wen ein 1S mit einem Kennzeichen und einer eindeutigen VIN interessieren könnte.

Bin bei HUK musste aber fesstellen das HUK ne schlechte versicherung im schadensfall ist siehe captain huk

ein bekannter von mir ist KFZ sachverständiger und sagt auch er muss wenn die HUK involviert ist in 90% der fälle mahnungen schreiben und die geht immer an den Versicherungsnehmer und die versicherung weil die nie zahlen wollen.

Ich hatte erst über eine Vergleichsseite einen Vertrag bei der Bayrischen gemacht, weil sie unter anderem online damit werben dass das Kennzeichen nach max. 2 Werktagen ankommen soll.

Nun ja, über eine Woche später war immer noch nichts da. Habe dann den Vertrag online widerrufen (ein Hoch auf die 14-Tage-Frist), zum lokalen ADAC gefahren und dort nach 5 Minuten Wartezeit am Schalter gleich ein Kennzeichen mitgenommen. Die Bayerische hat den Widerruf bestätigt. Kennzeichen von den kam dann drei Tage später doch noch an, hab's direkt zurückgeschickt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Codi
Ich hatte erst über eine Vergleichsseite einen Vertrag bei der Bayrischen gemacht, weil sie unter anderem online damit werben dass das Kennzeichen nach max. 2 Werktagen ankommen soll.

Nun ja, über eine Woche später war immer noch nichts da. Habe dann den Vertrag online widerrufen (ein Hoch auf die 14-Tage-Frist), zum lokalen ADAC gefahren und dort nach 5 Minuten Wartezeit am Schalter gleich ein Kennzeichen mitgenommen. Die Bayerische hat den Widerruf bestätigt. Kennzeichen von den kam dann drei Tage später doch noch an, hab's direkt zurückgeschickt.
Im prinzip hat jede Versicherung wo man hingehen kann diese Kennzeichen direkt vor ort.

Bin auf den gleichen scam reingefallen aber bei mir war es nach 4 Werktagen da, das konnte ich noch verkraften. 😂

Aber nächstes Jahr gehe ich glaube ich zur Huk Coburg.

Das kann ich nicht bestätigen.
Ich hatte im August 4 HUK Vertreter in meiner Stadt angeschrieben und nur einer hatte die Kennzeichen vorrätig.
Ja gut ich mein auch eher echte hauptstellen nicht nur irgendwelche neben stellen die wohmöglich sogar bei denen zuhause sind ( ja gibts wirklich von der huk in dortmund )

Hatte per Check24 bei "die Bayerische" meine Versicherung abgeschlossen. Kennzeichen war am zweiten Werktag in meinem Briefkasten. Ich denke es kommt immer darauf an, über welche Platform man einen Vertrag abschließt und welche Verpflichtungen die Versicherungen gegenüber diesen Platformen zu erfüllen haben. Der Druck über eine Platform wird bei der Versicherung entsprechend höher liegen, als wenn man dies bei der Versicherung direkt abschließt.

Abgesehen davon, hat man bei Check24 direkt alles Übersichtlich online einsehbar, was wirklich ein Pluspunkt ist, wenn man nicht auf extreme Papierwirtschaft zu Hause legt :) . (KEINE WERBUNG. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung!)

Hatte per Check24 bei "die Bayerische" meine Versicherung abgeschlossen. Kennzeichen war am zweiten Werktag in meinem Briefkasten. Ich denke es kommt immer darauf an, über welche Platform man einen Vertrag abschließt und welche Verpflichtungen die Versicherungen gegenüber diesen Platformen zu erfüllen haben. Der Druck über eine Platform wird bei der Versicherung entsprechend höher liegen, als wenn man dies bei der Versicherung direkt abschließt.

Abgesehen davon, hat man bei Check24 direkt alles Übersichtlich online einsehbar, was wirklich ein Pluspunkt ist, wenn man nicht auf extreme Papierwirtschaft zu Hause legt :) . (KEINE WERBUNG. Das ist meine persönliche Meinung und Erfahrung!)
Ich hatte das genau so getan - Check24 und die Bayerische. Wie gesagt, hat fast zwei Wochen gedauert bis das Kennzeichen da war, und in der Zwischenzeit habe ich nach einer Woche storniert. Onlineunterlagen waren innerhalb von Minuten da, Check24 ist daher nicht zu beschuldigen - die haben alles richtig durchgegeben, und bei der Bayerischen ist alles angekommen; nur der Versand hat eindeutlig gehakt.

Ist nach deiner Erfahrung dann wohl vermutlich nicht die Regel, was natürlich positiv ist. Dennoch lasse ich von der Versicherung von nun an die Finger weg.

Hab jetzt 3x bei Die Bayerische ne Versicherung abgeschlossen 2x normal und 1x über check24 war alle 3 mal am nächsten tag da obwohl ich im Norden wohne.
Ist bei dir vermutlich wirklich was schief gegangen was überall passieren kann denke ich

Ich hätte hier ne kurze Frage wenn mab online abschließt.

Stimmt das, dass man die plakette für alle scooter bekommt? Also mit oder ohne straßenzulassung.
Im Falle eines Unfalls und versicherubgsschutz sei mal dahingestellt.
Habe festgestellt, das nirgendwo man die kba Nummer oder sonst noch angeben muss und es die papiere zusenden kann wo aber auch ein Häkchen dran ist "überreichen ich später"
Was ist wenn man also diese online abschließt aber nichts überreicht, die plakette kommt trotzdem oder ?
(Nochmal, ich weiss kein versicherungsschutz bei nicht zugelassenen scootern).
Antwort gerne auch per pn falls man hier nicht möchte.

Nur mit Straßenzulassung!
auch bei Online-Abschluss muss man die FIN Nr (die am Scooter und in der Datenbestätigung/ABE steht angeben.
Eine Versicherung ohne eine gültige FIN ist nicht möglich und Angabe einer falschen FIN wäre Versicherungsbetrug

Es ist immer besser persönlich vorzusprechen, dann kann man den Aufkleber gleich mitnehmen.
Das hab ich probiert, nehmen aber nur EC-Karte, weder bar noch Kreditkarte. Musste ich mir von meiner Bank dafür extra neu ausstellen lassen, daher hab ich online bestellt. Willkommen in 2022.
Post automatically merged:

Nur mit Straßenzulassung!
auch bei Online-Abschluss muss man die FIN Nr (die am Scooter und in der Datenbestätigung/ABE steht angeben.
Eine Versicherung ohne eine gültige FIN ist nicht möglich und Angabe einer falschen FIN wäre Versicherungsbetrug
Offline muss man aber die originale ABE mitbringen, warum auch immer man die online nicht vorzeigen muss ist ein Rätsel.

Bin auch bei der Huk. Meine Papiere kamen heute. Hatte am 10.11. Online beantragt.

Vor Ort hätte ich sie gleich bekommen.
Bin ebenfalls bei der HUK.
Ich hatte den Fehler gemacht und online bestellt statt bei mir in der Stadt direkt zu einer Filiale zu gehen.
Als nach ca. einer Woche noch nichts da war, bin ich zu der Filiale hin, und wollte vor Ort direkt ein Kennzeichen abholen und dann den Online-Antrag im Nachgang widerrufen.
Sie meinten dann, dass das Kennzeichen schon vor 3 Tagen verschickt wurde. Daraufhin bin ich ohne Kennzeichen gegangen, da das Online bestellte ja unterwegs war.
Lange Rede kurzer Sinn: es hat dann nochmal mehr als eine Woche gedauert (also in Summer mehr als 2 1/2 Wochen). :(
Werde beim nächsten Mal definitv offline kaufen 🙂