Welchen festen Lenker für Legacy

26 November 2022
40
31
E-Scooter
VX2 GT, Legacy
Guten Abend zusammen. Ich habe auf YouTube gesehen, dass einige den Lenker gegen einen festen, nicht klappbaren, tauschen.
Hat jemand einen Tpp, welcher Lenker da geeignet wäre?
Eventuell breiter, damit die Fahrstabilität besser wird?
Ich möchte eigentlich ungern so einen Lenkungsdämpfer dranbauen.
Schon mal besten Dank für Eure Tipps.

Da bin ich mal gespannt, verlink bitte mal die Videos, sehr interessant!

Leider keinen Tip, aber leider muss ich festellen, dass meine ganze Lenkerstange nach unten irgendwie Spiel hat und richtig nervig immer wieder knarzt und quitscht... Ich stehe also vor einem ähnlichen Problem, wie Du!

Weiss jemand, wie ich dem ein Ende setzen kann? Vieleicht doch mit einem teuren Lenkungsdämpfer? Aber, dass dadurch das knarzen und quitschen aufhören soll, kann ich mir kaum vorstellen...
Vielleicht hilft dir das.

Mein Legacy kommt erst noch. Es sind also noch keine Probleme da. Ich hab einfach nur keinen Bedarf für einen Klapplenker und denke, dass ein fester Lenker einfach besser ist. Ausserdem hab ich eine Neigung Dinge zu optimieren.

Mein Legacy kommt erst noch. Es sind also noch keine Probleme da. Ich hab einfach nur keinen Bedarf für einen Klapplenker und denke, dass ein fester Lenker einfach besser ist. Ausserdem hab ich eine Neigung Dinge zu optimieren.
Tja, wenn man dürfte wie man wollte..., ist da nicht die Gefahr den Versicherungsschutz zu verlieren ?

Schutzbleche, Spiegel, Handyhalter, 1000W Kit, Zusatzleuchte, Tasche am Lenker.... noch Fragen?

In jungen Jahren war es bei uns die größte Beleidigung wenn man zu seinem Kumpel sagte: „So wie Dein Mopped aussieht hat das eh TÜV“.

• Hilfreich!
Reaktionen: Der Dudo rollt
Was ist denn am Lenker schrottig? Der Lenker ist absolut Top, da klappert nichts, da löst sich nichts,
Wenn du damit über holprigen Boden fährst, lösen sich die Befestigungen des Klappmechanismus und dann haben die Griffe vertikales Spiel von etwa 1-2cm am äußersten Ende, es sei denn du hast die vorher mit Schraubenkleber und Rohrzange so fest gemacht, dass sie dann auch spontan nicht mehr zu lösen sind ohne ebenjene Rohrzange, was den ganzen Mechanismus etwas obsolet macht, da er ja ein "werkzeugloses" und "schnelles" Einklappen des Lenkers ermöglichen soll :ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo
Wenn du damit über holprigen Boden fährst, lösen sich die Befestigungen des Klappmechanismus und dann haben die Griffe vertikales Spiel von etwa 1-2cm am äußersten Ende, es sei denn du hast die vorher mit Schraubenkleber und Rohrzange so fest gemacht, dass sie dann auch spontan nicht mehr zu lösen sind ohne ebenjene Rohrzange, was den ganzen Mechanismus etwas obsolet macht, da er ja ein "werkzeugloses" und "schnelles" Einklappen des Lenkers ermöglichen soll :ROFLMAO:
Muss ich für den Collide leider bestätigen, der Schraubverschluss wird nach wilder fahrt locker und muss mechanisch nachgezogen werden. Wenn Schraubenkleber etwas bringt, hole ich mir den, zumal ich den sowieso nur selten mal Einklappen werde.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Kann ich bisher nicht bestätigen
Das mag ja sein, dass es bei dir alles passt, leider gibt es zum VSETT 10+ sehr viele Meldungen bezüglich dieses Problems.
und Z.B. auch diesen Fix
Find es immer etwas befremdlich, wenn Jemand von einem Problem berichtet, und dann kommt jemand drittes und teilt mit er hätte das Problem nicht. Was soll der "Problemhabende" mit der Aussage anfangen?

Für dein Problem mit dem Knarzen (welches ich nicht habe, aber dennoch etwas produktives dazu sagen möchte) gibts auch ne Lösung:

Staub und Dreck kommt mit der Zeit in alle E-Scooter, hat unsere To-Do Seit Tag1 grob drinnen..
Faltmechanismus zerlegen und alles mit Mehrzweckfett schmieren.

Auch das Modell das ich fahre ist davon nicht ausgenommen bzw. viele Modelle zuvor hab ich auch immer eingelassen.
Macht das vernünftig und gleich ohne Sprühen, sondern eben Mehrzweckfett dann ist auch in Zukunft Ruhe. :)

( Update 3 im Mainpost )

• Hilfreich!
Reaktionen: 1 Person
Ohje... :eek: ...wenn das so ist, weiss ich jetzt schon wer IO HAWK's zukünftig bester Kunde wird. Da kannst du optimieren bis du das Wort lautlos rülpsen kannst :ROFLMAO:
Ich sehe IO Hawk hier nur als Importeur des besten Scooters dieser Klasse.
Dass der Vsett 10+ diverse Mängel hat stört mich nicht besonders, da es in dieser Klasse wohl keinen besseren Scooter gibt. Und für jemand mit etwas Geschick ist das alles doch keine Große Sache. Übrigens soll er heute kommen :)