Welchen Helm?

20 Dezember 2020
127
50
E-Scooter
G30DAudiRS+G30D Seat
So meine Frau ist der meinung ich brauche einen Helm.
Ganz unrecht hat sie glaube ich nicht. ^^

Jetzt habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Gibt Helme mit Blinker, doch die Bewertungen überzeugen mich nicht. Helm an machen, Verbinden mit Fernbedienung am Lenker, verbinden mit Handy etc.
Das klingt nach viel zeit und Technischen Problemen.

Jetzt bin ich auf einen Padelc Helm gestoßen von Abus.
Dieser gefällt mir schonmal deutlich besser.
Namenhafter Hersteller, gute Bewertungen, immerhin rotes Rücklicht und ein + Punkt für mich ist das Visier. Zur Zeit trage ich eine Airsoftbrille , damit mir nicht das Wasser so aus den Augen läuft vom Fahrtwind.

Was tragt ihr so für Helme, wenn ihr welche tragt oder welche habt ihr vor euch zu holen?

• Hilfreich!
Reaktionen: MP3
Nunja da bin ich dann doch eher für den detschen Stahlhelm aus dem WWII xD
Der da geht zumindest stark in diese Richtung. ^^

Was tragt ihr so für Helme, wenn ihr welche tragt oder welche habt ihr vor euch zu holen?
Helm ist nie verkehrt, wer ein Hirn hat, Schützt es.😅
Hab ein zweiteiligen Motorradhelm von MTR mit abnehmbarem Kinnteil, Model Combat Battle X.
Kopfschutz finde ich schon wichtig. Nicht nur auf Grund eines selbstverschuldeten Sturzes, sondern auch im Falle, was hoffentlich nie Passiert, das dich mal ein Auto "übersieht".
Man kann noch der Beste Fahrer sein, mit Fehlern von anderen muss man leider immer Rechnen.
Ps: Bei der Gelegenheit am besten gleich noch ein paar gute Handschuhe mit Prodektoren und Knöchelschutz zulegen.🙂