Welcher E-Scooter, mit Strassenzulassung, fährt 22km/h im Orginal ?

8 Mai 2025
21
8
E-Scooter
Navee GT3 Max
Hallo,

welcher Scooter fährt ab Werk 22km/h OHNE dass man extra Hand anlegen muss ?
Wenn er dann noch ca 60km Reichweite hat wäre es perfekt. :cool:

Grüsse

Hallo,

welcher Scooter fährt ab Werk 22km/h OHNE dass man extra Hand anlegen muss ?
Wenn er dann noch ca 60km Reichweite hat wäre es perfekt. :cool:

Grüsse
Freund von mir fährt den Ninebot MAX G30D 2 mit 65km Reichweite und 22km/h.
oder vlt schaust dir mal die Joyor Reihe an mit bis zu 100km Reichweite angegeben.
Gruß

Welcher E-Scooter hat ab Werk ca. 60 km Reichweite?
Wie schon öfter an anderen Stellen hier im Forum geschrieben hängt das von zig Faktoren ab. Die Reichweitenangaben der Hersteller bzw. Importeure beruhen auf einem absolut weltfremden Gebrauch der Fahrzeuge. Der Einfachheit halber kann man etwa 50-60 % der offiziellen angegebenen Maximalreichweite als realistische Alltagsreichweite annehmen. Willst Du also realistische 60 km Reichweite haben, sollte das von Dir ins Auge gefasste Modell offiziell mit 100 (und mehr) km maximaler Reichweite ausgewiesen sein. Ob man dann auch tatsächlich (pro Richtung) drei volle Stunden am Stück auf dem schmalen Brett stehen will, sollte ebenfalls bedacht werden.

Merke: Ein E-Scooter ist KEIN Ersatz für ein E-Bike oder einen E-Roller (also jene Dinger für die man eine 45 km/h-Lizenz, aka Klasse AM, benötigt).

Das weiss ich. Ich möchte nur nicht jeden Tag laden müssen (Ich fahre damit täglich zur Arbeit).
Mein aktueller ist mit 45km angegeben, tatsächlich liege ich aber bei 30 - 35km weil es ein ganzes Stück bergauf geht ins Büro. :)

Interessanter wäre halt welcher 22km/h fährt.