Welcher Ninebot ist am besten zum Tunen? (Anfänger / Budget 600-800€)

23 Januar 2026
6
0
E-Scooter
Ninebot
Moin zusammen,

ich bin neu im Thema E-Scooter und möchte mir einen Ninebot zulegen. Mein Hauptziel: Ich will das Teil tunen (hauptsächlich Speed/Entdrosselung), habe aber leider so gut wie keine technischen Fachkenntnisse. Löten oder kompliziertes Schrauben am Controller fallen für mich also flach.

Was ich suche:

• Modell: Ninebot (Segway), da ich gehört habe, dass die Community hier am größten ist.

• Budget: 600€ bis max. 800€.

• Anforderung: Das Tuning sollte möglichst einfach sein (z. B. per App, Lizenzcode oder Plug-and-Play Chip), ohne dass ich den Scooter komplett zerlegen muss.

Willkommen beim RP erstmal!

Lizenzcode oder Plug-and-Play Chip
Nicht bei uns...

so gut wie keine technischen Fachkenntnisse. Löten oder kompliziertes Schrauben am Controller fallen für mich also flach
Das ist schon länger meist nicht mehr notwendig - die angepinnten Threads helfen da weiter - lesen muss man trotzdem.

Mit einem (gebrauchten) G30D machst sicher nichts verkehrt und der is weit unter deinem Budget. Ansonsten brauchen wir mehr Infos, was du damit vor hast (wo fährst du) etc.

Ich würd gern da ich knapp 120 kg wiege mit guten speed vorran komme wohne auch auf einem berg und möchte da meinen scooter bicht hochschieben also suchte ich einen mit viel watt wo ein leihe gut leistung rausholen kann.. sorry bin ganz neu hier

Wie schauts bei dem GT3 mit SHU aktuell aus? Bin da nicht ganz am Thema dran.

Ansonsten würd ich von der Zuverlässigkeit immer noch den G30 dem G2 bevorzugen.
Die Federgabel am G2 ist wohl nur für Leichtgewichte bis 70kg geeignet.

Am G30:
Zusatzakku oder 48V Mod.
Dann geht auch mit der Leistung ordentlich was vorwärts.

Ich fahr ca 1.6kW am G30 - allerdings hab ich mir grad wieder das Steuergerät geschrottet - beim Bremsen.
also nicht alles was geht - hält ewig.

Bin neu kn eer szene lese mal hier mal da habe nicht gesehen wie alt der thread is wollt mir eineng3 segway zuöegen und suche ne möglichkeit es easy zu tunen um nicht nur 20 zu fahren