Welches BMS für 48v Akku, für Kommunikation mit Xiaomi 1s Controller?

29 Juli 2023
12
1
Pulheim(NRW)
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hey Zusammen,
Ich bin momentan dabei mit ein 48v(13s)Setup zu bauen mit Original Xiaomi 1s Controller. Und ich würde gerne wissen ob man unbedingt eine Kommunikation zwischen dem Regler und dem BMS braucht, wenn ja welches BMS sollte man dafür benutzen?
Vielen Dank für eure Hilfe
LG Florian

Nein, brauchst du nicht. Musst ja sowieso eine CFW erstellen und dann kannst direkt die Fehlerunterdrückung aktiviere bzw. BMS emulieren.

Früher gab es eine CFW für die Lithium Power BMS (aka Elephant). Nach meinem bescheidenen Wissen haben die den Chip geändert und es funktioniert nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Florian_mnk
Nein, brauchst du nicht. Musst ja sowieso eine CFW erstellen und dann kannst direkt die Fehlerunterdrückung aktiviere bzw. BMS emulieren.

Früher gab es eine CFW für die Lithium Power BMS (aka Elephant). Nach meinem bescheidenen Wissen haben die den Chip geändert und es funktioniert nicht mehr.
Danke für deine Hilfe,
Aber welches BMS sollte ich jetzt nehmen sollte es bt haben oder reicht ein kleines daly BMS ohne bt?, in den Akku sollen nachher 13s3p tenpower 50e oder sowas eine Zelle kann 15a

Die Pläne haben sich geändert, es wird wohl doch ein 12s Akku, habe gelesen der Unterschied zu 13s ist nicht krass spürbar. Habe die Zellen schon Zuhause aber noch kein BMS, könnte mir jemand ein Link schicken, finde nämlich keins was für Li Ionen geeignet ist.
Danke für eure Hilfe

Die Zellen habe ich schon zu Hause, aber noch kein BMS. Könnte mir jemand einen Link schicken, ich finde nämlich keines was für LiIon geeignet ist.
Für welchen Akkutyp sollen denn die am Markt befindlichen BMS Deiner Meinung nach geeignet sein, wenn nicht für LiIon-Akkus? Was anderes ist doch im Mainstreambereich seit Jahren nicht mehr erlaubt bzw. im Umlauf!

Für welchen Akkutyp sollen denn die am Markt befindlichen BMS Deiner Meinung nach geeignet sein, wenn nicht für LiIon-Akkus? Was anderes ist doch im Mainstreambereich seit Jahren nicht mehr erlaubt bzw. im Umlauf!
Ich nutze ganz normal 21700 Li Ionen Zellen aber 12s ist nicht so gängig, habe meist nur 13s BMSs gefunden.habe aber jetzt eins mit bt.