Wellendichtung

Und der Preis für die blöde Bemerkung des Tages geht an...Dich.
Post automatically merged:


Wenn dir der Link mit dem korrekten Lager nicht hilft, dann hab ich mich wohl umsonst bemüht. Na ja...

Du bist etwas Überaktiv wie ich finde, manchmal muss man auch mal die Klappe halten und nicht zu jedem Thema was schreiben wenn man keine 100% Hilfe anbieten kann, sorry, ist nur meine Meinung aber wenn man hier im Forum so liest dann ist das wie: Habt ihr eine Frage? ----> Mahiro antwortet.... ;):giggle:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: kamy und Gast
Die originalen Dichten die Achse aber recht weit außen ab. Die verlinkten sind normale Wellendichtringe die weiter innen abdichten.
Sieht rein optisch schon anders aus. Könnte muß aber nicht funktionieren.

Wenn es genormte Dichtringe sind sollte außen auf den Ringen eine Bezeichnung (Größe) draufstehen.
 
Du bist etwas Überaktiv wie ich finde, manchmal muss man auch mal die Klappe halten und nicht zu jedem Thema was schreiben wenn man keine 100% Hilfe anbieten kann, sorry, ist nur meine Meinung aber wenn man hier im Forum so liest dann ist das wie: Habt ihr eine Frage? ----> Mahiro antwortet.... ;):giggle:
Da ist mit Sicherheit was dran. Tendentiell liege ich aber mit dem was ich schreibe richtig. Heut halt mal halb daneben. Soll vorkommen, da ich auch nur ein Mensch bin. Leute denen ich überpräsent erscheine, können mich ja auf Ignorieren setzen, dann ist Ruhe. Ich habe die Funktion auch gerade für mich entdeckt. Ist gar nicht schlecht.
 
ich habe auch die Ignorieren Funktion entdeckt. Danke

Zum eingemachten :

CAEA384F-4789-433C-A88E-689DC54F742C.webp


16A2B876-8FBD-4927-8558-6ABA67359781.webp


ich denke diese Art, ich werde das Testen


 
  • Hilfreich!
Reaktionen: 7ofNinebot
Ah gut, war zu Faul in den Keller zu gehen, sonst hätt ich dir auch eins geliefert :)

17 innen, 28 außen bei 7er Stärke, ist übrigens mehrgängig mit Fettfüllung.
 
Mahiro Mahiro Hast Du fein gemacht :)

Splandid
Hattest Du eigentlich Laufgeräusche oder willst Du auf Verdacht vorab tauschen?
Wie hoch ist Deine Laufleistung bisher?
 
Sag mal bescheid wenn du einen gefunden hast. Ein klassischer Wellendichtring mit Lippe und Federring ist das nämlich nicht, eher ein Staubschutz ohne Federring mit Fettnuten, ich finde aber bei den üblichen Verdächtigen nix dazu. Kommt eher einem Staubschutz einer Kolbenstange gleich als einem Wellendichtring.

Wobei ein WDR auch funktionieren wird.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
@Mahiro Hast Du fein gemacht
Nope, habe ich nicht. Ich habe nämlich nicht einen Gedanken darauf verschwendet, dem OP Teile zu empfehlen, die 1. für kleines Geld zu bekommen sind. 2. verfügbar sind (Die Erkenntnis, dass es es sich um irgendwelche Spezialteile handelt, kann man sich anstelle von Nutella aufs Brot klatschen, wenn man nicht sein halbes Leben damit verbringen willst, diese Teile zu beschaffen).
Und doof wie ich nunmal bin, habe ich ihm auch Informationen verschafft, die er sich selbst nicht beschaffen konnte, denn sonst wäre dies hier komplett obsolet.
Und komplett bescheuert bin ich, weil ich nicht dankbar auf die Knie gehe, wenn ich dafür noch Gemecker zu lesen bekomme. 😘
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: timmaeh und Tracy711
Ich habe mir den Gen2 Motor bestellt, habe den G30D 2 Wochen :)

Mag den Gen2 komplett abdichten da mir der China Mist Stock nicht taugt. So wie hier :


Mag nicht nach jedem Wasserkontakt Angst haben wollen um das Hinterteil.