Weniger Leistung bei kaltem Scooter?

Ginge es nach dem Akku wären dem Temperaturen zwischen 30 und knapp 35 Grad am liebsten, aber da wollen wir Menschen halt nicht mehr so wirklich.
Och, damit könnte ich mich schon gut arrangieren. 😇
Post automatically merged:

Ich hab jetzt die beste Lösung gefunden für die winterfahrten für mich 😁😁
Wo willst du die verbauen?
Immer im Hinterkopf behalten, daß eventuell am Roller vorhandene USB-Anschlüsse sehr leistungsschwach sind. Da wird eine Powerbank unumgänglich.

Och, damit könnte ich mich schon gut arrangieren. 😇

Wo willst du die verbauen?
Immer im Hinterkopf behalten, daß eventuell am Roller vorhandene USB-Anschlüsse sehr leistungsschwach sind. Da wird eine Powerbank unumgänglich.
Powerbank genau das ist das was ich verbauen wollte mit😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Growler
Powerbank genau das ist das was ich verbauen wollte mit😉
same precedure as every year ^^

Aber wie hast du dir das vorgestellt, bevor du Fährst, erstmal 1 Stunde Akku wärmen?

Was denkst du, wie viele Matten du brauchst, um denn Akku zu wärmen?

Zuletzt bearbeitet:

Aber wie hast du dir das vorgestellt, bevor du Fährst, erstmal 1 Stunde Akku wärmen?

Indem ich erstmal schon mal den E-Scooter komplett mit Thermo bedecke in drinne und damit verhindere dass er auskühlt und die Heizung sorgt dafür dass auf Dauer warm wird da drinne das sollte reichen dass er nicht auskühlen kann

Indem ich erstmal schon mal den E-Scooter komplett mit Thermo bedecke in drinne und damit verhindere dass er auskühlt und die Heizung sorgt dafür dass auf Dauer warm wird da drinne das sollte reichen dass er nicht auskühlen kann
Reicht nicht, du bist nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist ;)

Der Akku muss ja vor der fahrt "erwärmt" werden. wären der fahrt erwärmt sich der Akku Automatisch durch Entladeströme.

Nach 5-10min im kalten habe ich die normal Leistung wieder.

Reicht nicht, du bist nicht der erste, der auf die Idee gekommen ist ;)

Der Akku muss ja vor der fahrt "erwärmt" werden. wären der fahrt erwärmt sich der Akku Automatisch durch Entladeströme.

Nach 5-10min im kalten habe ich die normal Leistung wieder.
Da er in meiner Wohnung steht hat er genug Wärme aber auf langer Fahrt kühlt er trotzdem durch das metallgehäuse bei minusgraden merkst du das auf jeden Fall ich habe zusätzlich thermofolie reingemacht dass die Wärme auch drin bleibt und er nicht auskühlt 😉

Da er in meiner Wohnung steht hat er genug Wärme aber auf langer Fahrt kühlt er trotzdem durch das metallgehäuse bei minusgraden merkst du das auf jeden Fall ich habe zusätzlich thermofolie reingemacht dass die Wärme auch drin bleibt und er nicht auskühlt 😉
Ich fahre nur 15-20min zur Arbeit, daher hab ich da keine Erfahrungen in wie weit der Akku da noch einbricht bei längere Fahrt.

Aber dennoch viel Erfolg mit deinem Projekt, wollte es dir nicht ausreden.

Ich fahre nur 15-20min zur Arbeit, daher hab ich da keine Erfahrungen in wie weit der Akku da noch einbricht bei längere Fahrt.

Aber dennoch viel Erfolg mit deinem Projekt, wollte es dir nicht ausreden.
Nein alles gut hast du ja auch nicht ich wollte ja nur meine Erfahrung damit teilen dass es funktioniert 😁 ich fahre meistens anderthalb Stunden bis 2 und selbst in einer halben Stunde ist es beim io Hawk legacy deutlich zu merken und da ein Akku sich zwischen 20 und 30 Grad wohlfühlt perfekt 😁💪