Wer kann mir helfen? Wizzard 2.5plus dreht nicht frei

5 Mai 2022
1
0
E-Scooter
Wizzard 2,5 plus
Mein Wizzard 2,5 plus ist bei einer Ausfahrt kaputt gegangen. An einem Bergaufstück half ich meinem Scooter und schob ihn zusätzlich mit dem Fuß ab. Auf einmal bremste er abruppt ab, das Achtungszeichen erschien im Display. Der Scooter geht nicht mehr neu zu starten ohne die Fehlermeldung 03. Wenn man ihn ohne anzumachen einen Berg runter Rollen lässt merkt man etwas poltriges im Hinterrad, als würde etwas bremsen und nicht frei Rollen, sowie Bub, Bub, Bub klingt es. Wer kann mir da weiterhelfen, an was liegt es oder was könnte kaputt sein und ausgetauscht werden. Vielen Dank!
Gruß ingemei1

Auf die Schnelle mal,

Hier sind Errorcodes beschrieben.

Mein Wizzard 2,5 plus ist bei einer Ausfahrt kaputt gegangen. An einem Bergaufstück half ich meinem Scooter und schob ihn zusätzlich mit dem Fuß ab. Auf einmal bremste er abruppt ab, das Achtungszeichen erschien im Display. Der Scooter geht nicht mehr neu zu starten ohne die Fehlermeldung 03. Wenn man ihn ohne anzumachen einen Berg runter Rollen lässt merkt man etwas poltriges im Hinterrad, als würde etwas bremsen und nicht frei Rollen, sowie Bub, Bub, Bub klingt es. Wer kann mir da weiterhelfen, an was liegt es oder was könnte kaputt sein und ausgetauscht werden. Vielen Dank!
Gruß ingemei1
Moin ich denke du wirst einen Phasen Schluss haben . Öffne mal den Wizzard und nehme die 3 Motor Kabel ab und schau ob er frei dreht (blau grün gelb)

Gruß andreas

Würde es helfen ein 3er Stecker anzubringen und wenn der Wizzard nicht mehr geht einfach das Kabel zu trennen? Hab mal geguckt, aber diese Stecker sind schon recht gross. Man müsste das seitlich versteckt unterbringen wo das Kabel zum Motor führt.

Hallo habe fast das gleiche Problem nur mein hinterrad/Motor wenn ich los fahren will das etwas im Motor schleift. Ohne Belastung läuft der Motor ein man frei.
Stelle ich mich rauf und will los fahren stört hinten was. Leistungsverlust liegt auch vor. Laufleistung 840 Kilometer.
Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Hallo habe fast das gleiche Problem nur mein hinterrad/Motor wenn ich los fahren will das etwas im Motor schleift. Ohne Belastung läuft der Motor ein man frei.
Stelle ich mich rauf und will los fahren stört hinten was. Leistungsverlust liegt auch vor. Laufleistung 840 Kilometer.
lager vielleicht ? wenn sich das rad links \ rechts bewegen lässt....und ja auch bei nur 900km kann sowas sein...

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Zu 99% Kugellager. Ganz typisch, dass er ohne Gewicht frei dreht, mit Gewicht schleift.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Weiss ja and denn wie man die tauschen tut bzw wo man das Kugellager bestellen kann oder muss da ein neues hinterrad mit motor her

Und was für ein Kugellager größe kommt hinten rein damit ich das vorher schon kaufen kann. Wo bekomme ich das zu kaufen?