Wer von euch ladet an einer Ladesäule?

18 April 2021
272
60
Wien
E-Scooter
Speedway 5
Servus
Mich würde interessieren wer von euch unterwegs an einer Ladesäule ladet?
Die Preise sind ja auch nicht gerade billig. 1,2€ je Stunde bei meinen kleinen Vergleich bis hin zu +2€ dazu kommt noch ein Mindestumsatz und andere "lustige" dinge die im kleingedruckten stehen.
Lg

Bei mir gibt's nur Fahrrad Ladesäulen an manchen rad-trassen, die haben ne schuko Dose und sind für lau. Die meisten sind vom Platz so aufgebaut das man seinen Akku da hintragen muss und kein Platz ist fürs Fahrrad selbst, dazu gibt's in der Nähe Abstellmöglichkeiten. Für E-Scooter also nur bedingt geeignet 🤷‍♂️

Servus
Ich meinte eher die Auto Ladesäulen. Keine ahnung ob es bei uns auch welche gibt leider findet man wenig bis keine Infos darüber.
Es gibt paar Gratis von Supermärkte die sind so rar das man glück braucht um dort auch nur annähernd vorbei zu kommen.
Lg

Ich glaube so werde ich nie in Not sein, bei solchen Distanzen fahr ich lieber meinen Volvo dahin... Abgesehen davon sind Hänger in DE an EKFV nicht erlaubt 🤪 🤷‍♂️

Mit etwas Glück befindet sich ein Universitätsgebäude in der Nähe. Die Steckdosen in den Gängen und bei Lernplätzen der Institute werden ständig von Studenten für deren Laptops angezapft.
Da fällt so ein kleiner Scooter nicht groß auf. Für eine Stunde Notladen kann man sich schon mal dazulümmeln.

Servus
Wo Ich unterwegs sein werde wird es nur Baumschulen geben. ;)
In der Stadt (bis auf ein paar wenige ausnahmen) haben Wir ja in Wien ein dichtes Öfi Netz das man gut nutzen kann.
Wo Ich gerne fahren möchte Ist dort wo es eben keine gibt. Und dort hast du selten irgend welche Pay Lastesäulen.
Deswegen war die idee mit den Generator mit ein bisschen mehr als einen zwinkern zu verstehen. ka wie gross das Deck wirklich ist aber so spontan fällt mir ein das teil könnte doch über den hinter Rad stehen dann fahre Ich Benzin Elektrisch *gg*.
Lg