Na ja, zwischen gelegentlich ein paar Fehler machen (die oftmals wohl auch dem mehrmaligen "Umbau" des Textes geschuldet sind) und permanent mit Vorsatz falsch zu schreiben ist halt schon ein deutlicher Unterschied! Und wenn man darauf jemanden aufmerksam macht, hat das überhaupt nichts mit "Besserwisser" usw. zu tun, sondern ist Teil jenes Verhaltens das uns erst das Zusammenleben in einer eng verflochtenen Gemeinschaft ermöglicht. Um es mal auf die Spitze zu treiben: Wer auf seine Sprache schei...t, schert sich vermutlich auch um andere Regeln de Zusammenlebens herzlich wenig, wie es der Threaderöffner ja schon mit seinem benutzten E-Scooter beweist, der gleich an zig Stellen ultradeutlich von den Vorgaben der eKFV abweicht.
Da hilft es leider auch recht wenig, dass der eine oder andere Beitrag sachlich und fachlich durchaus interessant ist, wenn das Lesen zur Qual wird und man diesen Beitrag daher, wenn überhaupt, nur noch überfliegt, also höchst schlampig liest.
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Wirklich geschummelt wird bei den E-Scootern (nach Art der eKFV bzw. des § 88b der StVO) eigentlich nur bei zwei Punkten, nämlich der Reichweite (die man aber durchaus selbst nachrechnen kann) und der Steigungsfähigkeit. Alles andere subsumiere ich unter die üblichen "Schlampereien" und "Blödheiten", wenn es um die korrekte Wiedergabe der wichtigsten Kennzahlen des Produkts (Motornominalleistung, Eigengewicht, höchst zulässiges Gesamtgewicht, Akkukapazität, korrekte Produktbilder, fehlende Angaben zur Lenkstangenhöhe, reale Höchstgeschwindigkeit usw.) geht. Und ja, bei diesen Dingen ist man mit einem Exoten meist noch "blöder" dran, weil's zu denen ja keine Community gibt die indirekt so manches "gerade" biegen kann.