Werkstatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 März 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot G302
Telegram
Philli90
Hey suche jemanden der mir dabei hilft eine Liste zu erstellen mit allem was ich brauche für eine E scooter Werkstatt (tuni g?). Habe vor mich selbstständig zu machen.

Ich packe meinen Koffer und nehme mit.. einen Schraubendreher :LOL:

Sorry falls die Frage ernst gemeint ist

Hey suche jemanden der mir dabei hilft eine Liste zu erstellen mit allem was ich brauche für eine E scooter Werkstatt (tuni g?). Habe vor mich selbstständig zu machen.
ich spende als erstes ein "n", damit "tuning" komplett wird 😬

Ich packe meinen Koffer und nehme mit.. eine große Flasche Hylomar

Und als wirklich sinnvollen Beitrag auf die Frage hier, möchte ich generell ne Empfehlung für die Sachen für Proxxon aussprechen.
Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis (y)

Proxxon 23080 Feinmechaniker Steckschlüsselsatz 36-teilig
Proxxon 23946 Winkelschlüsselsatz Innensechskant
Proxxon 23821 Ring- Maulschlüsselsatz

Abschliessend natürlich noch ein Herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Dann möchte ich Dich noch einladen, dieses starke Forum über die Suchfunktion zu durchstöbern.
Einen guten Überblick über benötigtes Werkzeug bekommst Du auch über die

Es ist das eine, das Werkzeug zu haben, das andere, es zu machen 🤓
Aber Du bekommst oben auch dafür die Anleitungen, die richtig gut sind und sich gut abarbeiten lassen.
Mit den Wiederholungen wird man dann besser und schneller und so wächst die Werkstatt halt nicht nur am Werkzeug..

Das sind so meine Erfahrungen. Mein Fokus war immer der G30D. Mein Ziel war, möglichst viele Arbeiten und workaround
durch Wiederholung zu routinieren. Gute Qualität zu liefern, ob am eigenen Roller und mal an dem von Freunden.

Vielleicht hilft es Dir, einen Fokus zu setzen.

Dann würde ich mir zu Beginn gutes Equipment zum Reifenwechseln aneignen, das üben und dann anbieten 🤫

Zuletzt bearbeitet:
😂😂😂
Post automatically merged:

Ne mal ernsthaft. Ich denke das ich mit einer Grundausstattung für Fahrräder Werkstätte erst mal nix verkehrt mache.
Würde mich freuen wenn ihr beim ergänzen helfen könntet:

Grundausstattung Fahrrad Werkzeug
Laptop
Post automatically merged:

Deutschkurs Rechtschreibung inklusive. 😂😂
Ich schreibe einfach zu schnell. 😅

Haben 3 Vollausgestattete Garagen mit sämtlichen Werkzeugen für Motorroller, Motorrad, teilweise Auto und E-Scooter sowieso (auch Spezialwerkzeug für Fahrrad und co), da wird eigentlich alles durcheinander benutzt.

Haben noch nichts extra für den Scooter kaufen müssen.

Auch die standard Werkzeuge sind durchaus brauchbar.

Sowas wie Torx und co sind mit am meisten in benutzung für die Scooter, aber ist eigentlich in jedem normalen Kasten dabei.

Schau dir mal die Werkzeuge und Sets von Mannesmann an. Gerinder Preis, dafür aber für den einstieg alles parat.

Kennt hier zufällig jemand geeignete Software für Android? (st-link)

Werkzeug schön und gut aber du solltest auch daran denken, jemanden zu haben der dir die Buchhaltung macht oder du selbst :cool:

3 Tanklaster voll Glück.

selbstständig = selbst und ständig

Jetzt ernsthaft: Du möchtest dich selbstständig machen, und hast keine Ahnung welches Werkzeug du brauchst? D.h. auch keinen Plan, welche Arbeiten du durchführen willst - und kannst?
Das klingt irgendwie noch nicht nach einem gut überlegtem Konzept. Hast du einen groben Businessplan?
Oder wie soll ich mir das vorstellen? Kunde kommt mit einem Problem in die Werkstatt und lässt den Scooter da. Dann gleich mal Youtube Tutorial schaun und probieren ob das klappt?

Mach doch einfach einen Internetshop, und verkaufe die billig importierten Teile aus China teuer weiter. Das klingt erfolgversprechender.

das erste was du kaufst sind paar kaputte scooter für ersatzteile. meistens sind die batterien schrott also bestellst du gleich mal paar hundert zellen auf lager. leistungstarkes punktschweissgerät, kiloweise nickelbänder, zellenhalter, verschiedene kabel, schrumpfschläuche in allen grössen, fischpapier in allen formen, xt-stecker, kapazitätstester, dremel um akkupacks zu zerlegen und tausend kleinteile mehr. dann solltest du auch verschleisteile auf lager haben, reifen in verschiedenen grössen, entschprechende schläuche, kugellager, schrauben, bremsbeläge. das werkzeug ist nicht der rede wert. stadart werkzeugkoffer ist mehr als genug. paar geräte wie flex, schrauber, und lötkolben sollten auch nicht fehlen.
eins der wichtigsten geräte ist das hier:
mit 300$ warscheinlich das teuerste gerät in dieser leistungsklasse aufm markt aber jeden cant wert wenn man mit verschiedenen batterien hantiert.
bevor du gewerbe anmeldest dann mach erstmal paar monate auf hobby basis damit sich dein service rumspricht. erst wenn du merkst du kannst davon leben dann gehst du ein schritt weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte lediglich Tipps. Danke dennoch für die Teilweise unterbelichteten Kommentare. 😎😏

Man hätte sich ja auch mal die ganzen ToDo Listen und Anleitungen durchlesen können.
Dan steht üblicherweise alles an Werkzeug drin, was man für die spezifischen Tätigkeiten braucht.

Wollte lediglich Tipps. Danke dennoch für die Teilweise unterbelichteten Kommentare. 😎😏

Mit dem Kommentar hast dir natürlich sofort einen guten Ruf für Empfehlung im Forum erarbeitet, und schon hunderte potentielle Kunden gesichert. 🙈

Würde mich brennend interessieren was der TE als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz zu sagen hätte....
🤔

Anmerkung nach close..

Wieso hab ich das gleich nicht für voll genommen?
Ich hab 2 weitere "lustige" Posts von dir spät in der Nacht noch löschen "müssen". Wundern darf dich der Ausgang also nicht :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.