Werkstattkosten

21 November 2020
514
317
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Telegram
@Dogmata1985
Es ist soweit hab trotz Slime meinen ersten Platten hinten, habt ihr schonmal euren Scooter in die Werkstatt gebracht und wie hoch waren die Kosten für Reifenwechsel?
Sollte ich den Ersatz Reifen von Xiaomi nehmen? Besonders lang hat der jetzt nicht gehalten.
lg

Kein Plan, aber du solltest einen Festpreis abmachen, wenn der Reifen an der Felge klebt, wird der Mechaniker fluchen, wenn nicht, hat er leichtes Spiel.

frage: warum machst du das nicht selber, ist vom Prinzip das gleiche wie beim Fahrrad...?

Ja kp, Hinterrad trau ich mir irgendwie nicht zu, weiß nichtmal ob ich passendes Werkzeug dafür habe...
Hab auch mehrmals hier im Forum gehört das soll ziemlicher abfuck sein, ohne schraubstock auch nur schwierig alleine zu machen?
Problem war hier erstmal überhaupt eine Werkstatt zu finden, nichtmal ne Werkstatt die sich auf e-Roller spezialisiert hat wollt ihn annehmen.
Hab jetzt einen in der nachbarstadt gefunden der nimmt 49 Euro Festpreis.

Ja den original Xiaomi CST Reifen, die halten am längsten, meiner Erfahrung nach. Hinten ist eigentlich simpel...

Ja kp, Hinterrad trau ich mir irgendwie nicht zu, weiß nichtmal ob ich passendes Werkzeug dafür habe...
Hab auch mehrmals hier im Forum gehört das soll ziemlicher abfuck sein, ohne schraubstock auch nur schwierig alleine zu machen?
Problem war hier erstmal überhaupt eine Werkstatt zu finden, nichtmal ne Werkstatt die sich auf e-Roller spezialisiert hat wollt ihn annehmen.

Das würde ich als Werkstatt auch verlangen, auch wenn es viel ist. Angebot und Nachfrage... :oops:
Beim Auto kostet das 10-20 Euro inkl. Wuchten und Altreifen-Entsorgung - aber da macht die Arbeit ja auch die Maschine.

50€ finde ich vollkommen in Ordnung,

ca.:
10min Roller abgeben
5min aufschrauben
10min alten Reifen abfummeln
10min neuen Reifen aufziehen
5min Lager/Aufname/usw reinigen
10min zusammen schrauben und Werkzeug sortieren
10min Aufpumpen und kurze Probefahrt
10min Roller abholen

sind gut und gerne eine Stunde Arbeitszeit für 50€.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Scoopdaf, schau doch mal da rein:

Ungargasse 12

Heiligenstädter Straße 10

Mariahilferstraße 182/L1

Ja auch grad das Problem gehabt, niemand hier aus meiner Stadt wollt meinen Scooter reparieren nichtmal eine Werkstatt die sich auch e-roller und bikes spezialisiert hat.
Musste in die nächste Stadt fahren...

Das einzige wobei ich helfen, kann is rollerfahren 🙄. Da hab ich Angst vor
Post automatically merged:

Werde mir die Werkstätten mal anschauen die im 15 kenn ich schon hab dort ne Halterung gekauft. Passte nicht. Ne gib Halterung sehr massiv aber auf meinen klapplenker kein Platz 😩 Sehe mir als nächstes den im 3ten Bezirk an und
Berichte darüber.
Post automatically merged:

Werde mir die Werkstätten mal anschauen die im 15 kenn ich schon hab dort ne Halterung gekauft. Passte nicht. Ne gib Halterung sehr massiv aber auf meinen klapplenker kein Platz 😩 Sehe mir als nächstes den im 3ten Bezirk an und
Berichte darüber.