Wie abschliessen?

6 April 2021
14
4
E-Scooter
kein Scooter mehr
Hallo zusammen

bin am Suchen wie ich meinen (zukünftigen, bestellten) Soflow abschliessen kann nach dem benützen. Bei der Suche in diesem Forum fand ich unter anderem angehängtes Bild. Meine Frage dazu:
so ist der Transport des Zahlenschlosses ganz gut gelöst. Würde auch beim Soflow klappen. Aber wie schliesst ihr euren Scooter ab? Durch die Räder geht ja wegen den Bremsscheiben nicht gut. An allen anderen Stellen kann man den Scooter doch einfach ausfädeln.

Danke für Tips

grüsse motoknut

Anhänge

• 58536BC6-DCAF-494B-B012-AA2768177BF9.webp
    58536BC6-DCAF-494B-B012-AA2768177BF9.webp
    19,8 KB · Aufrufe: 125
Ich habe GPS in meinen tier Roller und eine sehr laute Alarmanlage [zwei laute Verwarnungen, bevor die richtig krach macht] . Die hört man dann durch zwei Strasseblocks. Dazu benutze ich ein hohes teures Sicherheits Level aus Kettensschloss. Das sollte reichen wenn ich auf arbeit oder einkaufen bin.
Post automatically merged:

Leuchtet ein. Und wie transportieren ohne Rucksack?
Am lenker? Ohne Schloss und alarmanlage fahr ich nicht mit den Roller

Anhänge

• 16198798115072202565407091887651.webp
    16198798115072202565407091887651.webp
    118 KB · Aufrufe: 123
Möchte aber Zahlenschloss. Liebäugle mit:

Anhänge

• A93C7556-685A-4929-88CF-3BB8956828E9.webp
    A93C7556-685A-4929-88CF-3BB8956828E9.webp
    30,4 KB · Aufrufe: 110
Möchte aber Zahlenschloss. Liebäugle mit:
Jeder wie er will, auch die Schlösser von ABUS mit Zahlen gehen für jemanden mit Decoder in 1 Minute auf. Und im Gegensatz zum "richtigen" Lock-picken kann das wirklich jeder, der sich ein paar Minuten damit auseinandergesetzt hat. Ich würde jedes schloss, egal wie dick es ist, was mit Zahlen arbeitet nur als "umfallsicherung" bezeichnen aber nicht als Diebstahlschutz.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Oje. Ich mag aber Zahlen. Und man braucht nicht 3 Schlüssel sondern jeder muss die Zahl kennen. Hat schon Vorteile.

Ich habe ein Bügelschloss mit Fingerscanner. Schlüssel ist nur für den absoluten Notfall vorhanden.

Was Ich fragen wollte wie hängt Ihr euren Roller mit den Bügel Schloss wo an?
Ich finde irgend wie keinen Punkt wo es bei meinen zukünftigen Speedway man das anschliessen könnte.
Und bei der gegenseite?

Was Ich fragen wollte wie hängt Ihr euren Roller mit den Bügel Schloss wo an?
Ich finde irgend wie keinen Punkt wo es bei meinen zukünftigen Speedway man das anschliessen könnte.
Und bei der gegenseite?
IMG_20210330_222826.webp

Da rum, dann an Fahrradständer, Straßenschild, Baumzaun. Schloss habe ich aktuell in einer Umhängetasche immer mit. Ansonsten einen finden mit einen 3D Drucker der ein Halter drucken könnte. Aber eigentlich habe ich die Tasche eh immer mit.

• Hilfreich!
Reaktionen: motoknut
Ich habe ein Bügelschloss mit Fingerscanner. Schlüssel ist nur für den absoluten Notfall vorhanden.
Finger Scanner sind niedlich, doch wenn ich das als Dieb weiß da jemand diese Technologie nutzt kann die dir denn deinen Roller. Ziemlich einfach klauen und die Ersatzteile verkaufen. Dazu gab's schon mal videos auf you tube. Ich war so geschockt. Wie einfach es ist diese technologie auszutricksen, da ja auch. Auf Amazon. Mit angeblichen Fingerabdruck Schlössern für Haustüre Werbung gemacht wird die angeblich sicher sein. Ich mag neue Technik, aber sie ist leider so anfällig.

Will nur hinweisen, dass es hier ausschließlich um den SoFlow geht, nicht darum, wie toll ein anderes Schloss woanders passt oder nicht.

Dafür könnt ihr gerne woanders ein Thema verfassen und euch damit ausgiebig durch Diskussionen diesbezüglich auseinander setzen. Der OP wäre bestimmt dankbar, wenn es um seinen Roller ausschließlich geht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard