Wie auf Werkseinstellung nach Flashen??

3 August 2020
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,
kann mir jemand die Frage beantworten, auf welche Weise man einen Scooter (Xiaomi 1S) wieder auf die deutsche Werksauslieferung zurück stellt? Genauer geht es darum, ob ich ihn zurücksetzen kann, wenn ich ihn über ** Bezahlsoftware ** auf common 6/15/25kmh flashe?
Ich habe nämlich Angst, falls die Tuning Apps irgenwann gesperrt werden sollten, ich keinen Weg mehr finden würde ihn zu reseten.
Wäre das nämlich der Fall und würde mich dann die Polizei zb wg dem blinkenden Bremslicht kontrollieren, dürfte ich ihn ab dann nie mehr fahren. Sei denn ich schicke es teuer zu Xiaomi oder so. Für Infos wäre ich Dankbar

Wie sollten denn die Apps gesperrt werden? Es wird die APK-Files immer im Internet geben auf bestimmten APK-Spiegelseiten. Und wie T timmaeh schon schreibt, im ** Bezahlsoftware ** kann man auch Offline die Files flashen, selbst wenn die Server mal nicht da sind. 🤷‍♂️
Deine sorgen sind also total unbegründet, notfalls kannst du immer noch den Controller mit einem ST-Link flashen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
„Back to stock“ alles klar, merke ich mir, Danke!

Naja ich kenn mich mit solchen Sachen nicht so aus. Für mich wäre es daher mühsam herauszufinden, wie sowas ohne Apps geht.
Aber wie ich auf die Idee komme, dass sie irgendwann aus dem Store verbannt werden könnte? ..Weil ich einen Bericht gelesen habe, dass diese Form des zu einfach gemachten Tunings fahrlässig wäre. Ich glaube im Interesse von zb Xiaomi oder auch unserem Staat ginge das ganz schnell.

Noch zwei dumme Fragen:
1. Ändert sich denn die Seriennummer (Länderkürzel) oder sowas wenn ich die Region, bzw auf Common 6 15 25 ändere?
2. Kann ich nach dem Flashen ganz normal in die xiaomi App gehen un bekomme meinen Scooter angezeigt?

„Back to stock“ alles klar, merke ich mir, Danke!

Naja ich kenn mich mit solchen Sachen nicht so aus. Für mich wäre es daher mühsam herauszufinden, wie sowas ohne Apps geht.
Aber wie ich auf die Idee komme, dass sie irgendwann aus dem Store verbannt werden könnte? ..Weil ich einen Bericht gelesen habe, dass diese Form des zu einfach gemachten Tunings fahrlässig wäre. Ich glaube im Interesse von zb Xiaomi oder auch unserem Staat ginge das ganz schnell.

Noch zwei dumme Fragen:
1. Ändert sich denn die Seriennummer (Länderkürzel) oder sowas wenn ich die Region, bzw auf Common 6 15 25 ändere?
2. Kann ich nach dem Flashen ganz normal in die xiaomi App gehen un bekomme meinen Scooter angezeigt?
Punkt 2 ja 1 Punkt weiß ich nicht.