Wie die Jungfrau zum Kinde / Probleme mit SHU / Kurvenproblem? G30D2 MAX neuer Motor

18 März 2021
6
5
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo, eigentlich war nicht geplant über Software zu tunen. Leider habe ich meinen Controller vom "Tuner" aber nicht zurück bekommen(ganz lange Story). Jetzt habe ich mittlerweile einen geflashten originalen von ** Keine Werbung für Tuningchips ** und bekomme den Roller nicht ans laufen. Dachte erst es liegt an den Kurven aber egal was ich da einstelle es tut sich nichts. Erst wenn ich den "Motor Start Speed" auf 0 setze ruckt der motor etwas. Mehr leider nicht. Die Suche hat mich leider auch nicht schlauer gemacht (sorry wenn ich in der Masse etwas übersehen haben sollte). Jemand schon so etwas gelöst? BLE 1.1.8 SHFW 3.10.1 BMS 1.7.4.5

welcher Motor ist bei Dir im G30 verbaut? Serien Nr seitlich auf der Blende des Hinterrades Nähe des Barcodes
Gen1 Serien Nr begeinnt mit 6xxx / Gen2 mit 9xxx oder neuere Gen PxxH
Wenn PxxH, dann mußt Du in SHU Config noch einen Schalter aktivieren (Other System Settings glaub wars)
(EDIT: sehe Du hast geschrieben "neuer Motor")

Weiteres bzgl Deiner Scooter Serien Nr (SHU Infoseite)- > wurde der Controller auf die Serien Nr angepaßt? Wernn nicht, mußt Du das noch unter SHU - Tools- Custom auf Deine Nr ändern.

Siehe Infos in der SHU Anleitung

• Hilfreich!
Reaktionen: Heitauer
welcher Motor ist bei Dir im G30 verbaut? Serien Nr seitlich auf der Blende des Hinterrades Nähe des Barcodes
Gen1 Serien Nr begeinnt mit 6xxx / Gen2 mit 9xxx oder neuere Gen PxxH
Wenn PxxH, dann mußt Du in SHU Config noch einen Schalter aktivieren (Other System Settings glaub wars)
(EDIT: sehe Du hast geschrieben "neuer Motor")

Weiteres bzgl Deiner Scooter Serien Nr (SHU Infoseite)- > wurde der Controller auf die Serien Nr angepaßt? Wernn nicht, mußt Du das noch unter SHU - Tools- Custom auf Deine Nr ändern.

Siehe Infos in der SHU Anleitung
Ja wie Du schon festgestellt hast ist es ein PxxH nur leider ist in other system nichts relevantes und die Seriennummer kann ich unter Tools auch nicht ändern. Ich recherchiere Morgen zu beiden Themen weiter. Vielen Dank schonmal.

Sorry. Ist in Motor setting

Screenshot_20250416_172750_ScooterHacking Utility.webp

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69 und Heitauer