wie gut verträgt der Xiaomi Pro 1 Regen?

9 September 2022
108
30
E-Scooter
GT2020SE, G30DII, S6
Hallo,

Ich möchte mir einen weiteren Roller (zum Herborgen für gemeinsame Touren und für Schlechtwetter) einen Roller kaufen. kurzum: ein neues Gerät, auf welches ich nicht so heikel bin und das ich auch mal wo absperre und alleine lasse.

Da fiel mir gerade im Internet ein tolles Angebot für einen Xiaomi Pro auf.

Jetzt meine Frage: wie gut hält der es eurer Erfahrung/Meinung nach auf Dauer aus, bei Regen und durch Pfützen bewegt zu werden?

Für meinen Teil: total unauffällig.
bisher 4 Jahre bei jedem Wetter inkl. Winter mit Salz.

Die Kabeldurchführung im Holm ist ausgeschäumt.

mögliche Schwachstellen:
Abdichtungen an denen gebastelt wurde.
Motorabdichtung: bisher ein dokumentierter Fall hier im Forum, wo das undicht war.
Dashboard: nach dem Regen zusammenklappen sorgt manchmal für Überraschungen. Bei mir wie gesagt bisher kein Thema. Und ich klappe das täglich 4x zusammen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Xioami Pro 1? Oder meinst Du den Pro 2?
Hab zwar keinen Xiaomi, aber man liest doch hier und da öfter mal Probleme bzgl Feuchtigkeit -> die SUCHE bietet Lesestoff.
Abhilfe wäre vorsorgliches Abdichten von zB Dashboard. Auch da findest Du in den Threads entsprechend Hinweise.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Pro 1 gibt es auch? :unsure:
kenne nur den 1S und den Pro 2
Es gibt den 1s und pro 2 richtig alles andere kann nicht stimmen
Post automatically merged:

Hallo,

Ich möchte mir einen weiteren Roller (zum Herborgen für gemeinsame Touren und für Schlechtwetter) einen Roller kaufen. kurzum: ein neues Gerät, auf welches ich nicht so heikel bin und das ich auch mal wo absperre und alleine lasse.

Da fiel mir gerade im Internet ein tolles Angebot für einen Xiaomi Pro auf.

Jetzt meine Frage: wie gut hält der es eurer Erfahrung/Meinung nach auf Dauer aus, bei Regen und durch Pfützen bewegt zu werden?

Durch regen und Pfützen ist immer ein Spiel mit Glück es kann lange gut gehen aber auch nicht...

Die scooter sind spritzwasser Geschütz....

Kleine Pfützen wo nur der Reifen mal kurz durch fährt sollte noch ok sein aber bitte nicht mit dem rad bis zum Hälfte tauchen gehen.

Regen fahrt kannste machen(aber nicht empfohlen) und danach alles gleich trocken reiben und nicht die lenkstange um Klappen.
Dashboard am besten vorsichtshalber mit einer Plastik tüte abdecken oder selber noch mal richtig abdichten zb mit all flex fixi.

Die scooter haben überall wo Kabel langlaufen stellen wo Wasser eindringen könnte (Wasser sucht sich seinen Weg) hinten vorne links rechts.

Und wenn ein scooter dann lieber den pro 2 statt den 1s wegen der Reichweite.

Es gibt den Pro OHNE 2
Richtig und ohne 1😝
Post automatically merged:

IMG_20230612_135206.jpg

☝️ Alle tunbar.

👉 Nix tunbar 3lite, pro 4 und 4 Ultra

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus und Olli_69
Was glaubst du wie viele mir die Frage "Pro oder Pro2?" Oder gar angenommen hätten, ich meine den Pro 2, wenn ich den einser nicht dazu geschrieben hätte. So war es immerhin trotzdem noch weniger Arbeit ;).

haste deine Antwort auf deine Frage und noch mehr Info als zusatz bekommen. Damit du beim nächsten mal besser bescheid weißt...
Viel Spaß ich bin dann mal raus.

Sooooo der neue Roller ist dann heute nach einer kurzen Preisverhandlung bei mir gelandet :-).

Danke euch allen für die Infos!

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Ein Pro!
Ohne 1, ohne 2, ohne Plus, ohne Max
:)

Das Teil ist voller Kratzer, dafür gab es ihn günstig und mit neuen Vollgummireifen drauf. Eigentlich ideal, so war es günstiger, mit weniger Wartung, und ich brauch von Anfang an nicht heikel sein...

• Lachend
Reaktionen: LittlePsycho
Also ich hatte den Xioami Pro 2 über 4 Jahre (zum Schluss kaputt gefahren Motorschaden wegen Tuning) gefahren bei Regen Match Schnee alles was man sich vorstellen kann. Ich habe es geöffnet nirgendwo habe ich Feuchtigkeit festgestellt.

pro2: mehr als 10000km, kein problem, allerdings hab ich strömenden regen wo es ging vermieden, nachdem ich ein mal die platine von meinem m365 einmal etwas befeuchtet hab (ist wohl wasser über das gelenk reingelaufen, wegen fehlenem schaumstöppel im rohr). durch zweimal so ca 10min wasserfall musste er allerdings auch scho durch, hab keine effekte bemerkt.

pro2: mehr als 10000km, kein problem, allerdings hab ich strömenden regen wo es ging vermieden, nachdem ich ein mal die platine von meinem m365 einmal etwas befeuchtet hab (ist wohl wasser über das gelenk reingelaufen, wegen fehlenem schaumstöppel im rohr). durch zweimal so ca 10min wasserfall musste er allerdings auch scho durch, hab keine effekte bemerkt.
Wenn man sieht, dass die Dashboard-Abdeckung wie ein Schuhkarton-Deckel über dem Lenkkopf drüber sitzt (und eben nicht nur aufliegt), kann beim Fahren eigentlich auch unmöglich Wasser eindringen.
Die meisten Feuchtigkeitsschäden passieren durch Kondenswasser, gerade im Winter und eben, wenn der nasse Scooter zusammengeklappt wird und das Wasser schön innen reinlaufen kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho und zTAR