Wie kann ich die seriennummer zurück Flashen per st link

25 Juli 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi S1
ich habe mein Roller per stlink geflash und die Serie Nummer hat sich geändert und wie kann ich die alte Serie Nummer rauf kriegen die neue heißt *ESCOTER CLUB* kann da jemand mir helfen

Zum Ändern der Seriennummer braucht es nur dann einen ST-Link, wenn da eine Software am E-Scooter läuft, die das Flashen per Bluetooth nicht zulässt (z.B. eine zu aktuelle BLE-Version). Doch wenn man ohnedies schon mit dem ST-Link an die Hardware ran muss, kann man sich gleich um das echte Problem kümmern (wie eben z.B. die zu aktuelle BLE-Version) und alles andere danach wie eh und je per Bluetooth.

Zum Flashen per Bluetooth eignen sich Apps wie "m365 DownG" oder auch "Scooter Hacking Utility", kurz SHU. Letzteres finden Nutzer eines deutschen Google-Kontos jedoch nicht mehr im Play Store, sondern nur noch auf der Projektseite. Ach ja, und wer Hardware von Apple nutzt sollte auch wissen, dass Apps wie die erwähnten von ihrem OS-Anbieter nicht geduldet werden. Daher ist ein Androide (ab OS-Version 6, besser 7.x) erforderlich.