Wie nachhaltig ist das Scooter-Tuning

Danke auf jeden Fall, dass du mir Mut machen willst.
Mit der alten Firmware (neuem Scooter) wäre es jedoch möglich meinen Scooter vernünftig über die Xiaoflasher App einzustellen betreffen Speed und Stärke der Bremse/Rekuperation? Würde ich mit einer alten Firmware die Möglichkeit haben in der Xiaoflasher App dann etwas zu spenden, ich würde es liebend gerne machen um dann alle Einstellungen einfach selber in der App vornehmen zu können.
Die 30-35km/h hatte ich nicht einfach so aus der Luft gegriffen, ich habe schon mehrfach etwas von 30 oder 33km/h gelesen und hatte bisher die Hoffnung, dass ich dieses Speed dann über die Xiaoflasher App einfach einstellen könnte. Triffst das nicht zu und ist also nicht so einfach das Tempo heraufzusetzen?

hab den g30d, aber aus dem Bauch raus würde ich sagen dass du die 33 km/h nur mit komplett geladenen Akku für eine sehr kurze Zeit erreichen wirst, aber kann mich da definitiv täuschen, vielleicht schreibt ja einer was dazu, der den Pro 2 hat..

Da gebe ich dir vollkommen recht, ich hatte bisher den M365 ohne Straßenzulassung aber der Unterschied ist gewaltig ob der Akku zu 100% geladen ist oder nur zu 95%. Deshalb kann das gut sein, dass der nur sehr sehr kurze Zeit die MAX MAX Geschwindigkeit fährt.
Deshalb schrieb ich ja auch von Anfang an etwas von grob 30-35km/h im Gegensatz zu 20 bzw. 25km/h.
Denn mein aktuelles Problem rührt ja ganz woanders her und nicht mal 30km/h sind für mich erreichbar, so wie es aussieht kann ich aktuell über die Xiaomiflasher App eben höchstens 25km/h bzw. das German Maneuver einstellen.

Aber wenn ich das richtig verstehe, sollte ich es morgen am besten beim Mediamarkt versuchen den Scooter gegen eine alte Firmware umzutauschen und dann kann ich die Xiaomiflasher App ganz normal nutzen? (ich spreche jetzt extra nicht noch einmal von Tempoangaben, denn dann wird immer nur auf die Geschwindigkeiten eingegangen) und mir geht es einzig und allein um die 100%ige Nutzbarkeit der Xiaomiflasher APP, welches Tempo da dann hinterher herauskommt sehe ich dann.

Mit der Version 2.2.3 der Firmware des Pro 2 kannst du bereits jetzt eine CFW flashen. Keine Notwendigkeit einer Umtauschaktion.

Danke für die, stelle es mir auch nicht all zu einfach vor aufgrund eines ungewollten Updates den Roller tauschen zu wollen/können!
Wenn du mir noch Schritt für Schritt sagen könntest wie ich es mit der Version 2.2.3 hinbekomme meinen Roller individuell, im Rahmen der Möglichkeiten, hinsichtlich Endgeschwindigkeit, Beschleunigung und Rekuperation/Bremsen einzustellen?
Ich habe folgende Apps auf meinem Handy: m365 Tools, XiaoFlasher, Xiaomi Home
und bin gerne bereit den App Entwicklern ein paar Kaffee oder Energy Drinks zu spendieren ;-)

ich wäre dir sehr dankbar wenn du mich mit einer "Schritt für Schritt" Anleitung unterstützen könntest.

Man hat hier zunehmend das Gefühl, sich unzählige Male wiederholen zu müssen. Vielleicht sollten wir wirklich mal so ein Schritt für Schritt Tutorial oder eine aktuelle FAQ schreiben.

Ganz kurz, bitte lies dich dann ein:

1. Mit eine Custom Firmware "bauen"
Einstellungen anpassen, siehe Hinweise unter https://rollerplausch.com/threads/n...rator-xiaomi-1s-und-pro2-flashanleitung.1087/

2. Die Zip Datei die du dadurch heruntergeladen hast mit m365 Tools flashen

3. Mit der App German Maneuver Free jeweils situativ das GM aktivieren, d.h. den Scooter in den internationalen Modus versetzen (was bis zum Ausschalten wirkt).

iOS Nutzer verwenden für die Schritte 2 und 3 die Scooter Companion App.

• Hilfreich!
Reaktionen: #.kFk
Danke dir und es tut mir leid, dass dies hier evtl. schon Mal Beschrieben wurde. Leider bin ich nicht so bewandert hinsichtlich APPs/flashen/CFW etc.
Wenn der Reifen einmal Platt ist, es neue Bremsen bedarf oder sie einfach richtig eingestellt werden müssen, mach ich das gerne und auch gut ;)
Aber wie beschrieben mit neuen Apps syncronisieren, flashen usw. dauert bei mir ewig wenn ich es überhaupt hinbekommen würde.
Irgendjemand aus der Nähe von Konstanz, wo ich Mal gegen Feierabend vorbeikommen könnte?
Ansonsten muss ich den Scooter wirklich wieder zurückgeben, wenn es das ganze einfacher macht und ich danach EINFACH als APP ANWENDER meine Einstellungen wählen und fahren kann. Am besten noch durch einen Bremshebelcode nach dem Start (2x kurz, 1x lang) schneller fahren und nach dem Ausschalten wieder die Ursprungseinstellungen habe.

Jetzt sind wir -off topic-

Warum kann man spezifische Fragen nicht in den entsprechenden und bestehenden Postings stellen :unsure:

Warum kann man spezifische Fragen nicht in den entsprechenden und bestehenden Postings stellen :unsure:
Weil das implizieren würde, dass Menschen lesen und verstehen. Lesen, Ignorieren, Posten scheint beliebter zu sein, ist aber überall so und nicht nur hier. Alles im normalen Bereich (y)

Hallo Estebano,

ich habe mir heute einen Xiaomi Pro 2 gekauft, ihn in Betrieb genommen und mich erst im Nachgang mit dem Tuning befasst.
Nun denke ich, dass ich bei der "Installation" ein Update der Firmware gemacht habe, weshalb nun über den Xiaoflasher nur die Varianten 16/20/25 6/15/25 und das German Maneuver möglich sind.
LEIDER habe ich keine Möglichkeit über den "Custom Serial" richtig reinzukommen um meine Geschwindigkeiten und Bremskraft und eben alles andere individuell einzustellen.
Ich schon völlig am verzweifel und hatte gerade sogar überlegt den Roller morgen gegen einen anderen im Mediamarkt zu tauschen.
Nun habe ich bei dir oben folgendes gelesen:

klar, gibt ja auch schon eine Anleitung dazu wie man ihn downgraden könnte, sollte er mit der neuesten Firmware ausgeliefert sein (oder man aus versehen geupdatet hat (ST Link)).

Leider ist dein Link hier nicht anzuklicken und ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest meine Firmware wieder downzugraden.

Ich hätte denen in der Xiaoflasher App gerne etwas gespendet aber das hat leider nicht funktioniert und daher nun meine Bitte an dich.
Gerne auch an jeden anderen hier der mir schnellst möglich eine Anleitung zum Downgrad der Firmware und somit zur Nutzung des Xiaoflashers verhelfen kann.

Ich danke euch schon jetzt vielmals(y)
Ich versteh euer Anliegen und es ist auch berechtigt!!
Nur kurz zu meiner Verteidigung, da mir nicht nur hier sondern generelle "Forenregeln" bekannt sind. Allerdings habe ich die Suchfunktion genutzt und nach einem Downgrade der Firmware gesucht.
Daraufhin bin ich hier auf den Post von Estebano gestoßen und habe IHN hier kurz rückgefragt, daraufhin ist es dann wohl aus dem Ruder gelaufen.

Und nun stoppen wir hier am besten, ich habe euer Anliegen ja verstanden und entschuldige mich zumindest zu 50%, ich hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an🙏

• Hilfreich!
Reaktionen: Nissi83