Wie stellt ihr den Luftdruck ein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab auch mit dem Xiaomi Kompressor die besten Erfahrungen gemacht. Minimaler Druckverlust beim Schrauben. Um auf der sicheren Seite zu sein mache ich aber so 2 -3 psi mehr rein als ich effektiv haben will.
Kann ich so nur empfehlen. (y)

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Reifenventiladapter mit Rückschlagventil, Ventilverlängerung
1591835059318.png 1591835082380.png
61XvVYuNqzL._AC_SL1356_.jpg

Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress
Kein Druckverlust mehr beim Abschrauben nach dem Lufteinlassen dank Rückschlagventil. (To-do Liste "Reifen" lesen)

Die dinger funktionieren prima

doofe Frage ... aber das Ventil hat ja auch schon ein Rückschlagventil ... wo soll da der Vorteil liegen, wenn man diese Verlängerung mit Rückschlagventil nutzt, wenn doch das eigentliche Ventil im Reifen auch schon ein Rückschlagventil nutzt.

bei Youtube habe ich dieses Video dazu mal gesehen ... der legt einfach eine zweite Dichtung rein, womit das Ventil noch gedichtet wird, bis das Rückschlagventil geschlossen ist. halte ich für sinnvoll und ist leicht auszuprobieren ...

doofe Frage ... aber das Ventil hat ja auch schon ein Rückschlagventil ... wo soll da der Vorteil liegen, wenn man diese Verlängerung mit Rückschlagventil nutzt, wenn doch das eigentliche Ventil im Reifen auch schon ein Rückschlagventil nutzt.
die ventilverlängerung drückt erst auf das ventil in der felge wenn es mit einem entsprechenden füllkopf betätigt wird. das machen die die wenigsten vom hersteller beigepackten adapter
bei Youtube habe ich dieses Video dazu mal gesehen ... der legt einfach eine zweite Dichtung rein, womit das Ventil noch gedichtet wird, bis das Rückschlagventil geschlossen ist. halte ich für sinnvoll und ist leicht auszuprobieren ...

der Typ ist für mich mehr Komiker als Schrauber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gerhard
Ich fahre derzeit auf 55 psi was ca 3,8 bar entspricht und bin zufrieden, vorne ist eine Sharkset verbaut.
Zum aufpumpen nutze ich den Xiaomikompressor zusammen mit einem Rückschlagventil:
Und einem Adapter:

Das Rückschlagventil wird draufgeschraubt ohne Luftverlust, dann kommt der Adapter drauf (welcher natürlich schon an der Pumpe ist) die Luft rein, Ventil wieder runter, fertig. Da verliert man kein PSI.

War am Anfang auch am fluchen weil ich nicht vernünftig Luft in den Reifen bekommen habe. Bin dann mit dem Roller zum Reifenhändler und der hat mir für lau ein "LKW-Adapter (?)" aus Kunststoff in die Hand gedrückt. In dem Teil ist ein Ventil verbaut: draufschrauben - Luft rein (z.B. an der Tankstelle) - abschrauben. Funktioniert wunderbar, ohne Luftverlust.

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
War am Anfang auch am fluchen weil ich nicht vernünftig Luft in den Reifen bekommen habe. Bin dann mit dem Roller zum Reifenhändler und der hat mir für lau ein "LKW-Adapter (?)" aus Kunststoff in die Hand gedrückt. In dem Teil ist ein Ventil verbaut: draufschrauben - Luft rein (z.B. an der Tankstelle) - abschrauben. Funktioniert wunderbar, ohne Luftverlust.

Ja simples Rückschlagventil, die Dinger sind Gold wert.
Für alle nochmal das Zitat von Ritchy_F von der Einkaufsliste:

Reifenventiladapter mit Rückschlagventil, Ventilverlängerung
1591835059318.png 1591835082380.png
61XvVYuNqzL._AC_SL1356_.jpg

Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress
Kein Druckverlust mehr beim Abschrauben nach dem Lufteinlassen dank Rückschlagventil. (To-do Liste "Reifen" lesen)

Die dinger funktionieren prima

Ich hab auch mit dem Xiaomi Kompressor die besten Erfahrungen gemacht. Minimaler Druckverlust beim Schrauben. Um auf der sicheren Seite zu sein mache ich aber so 2 -3 psi mehr rein als ich effektiv haben will.
Kann ich so nur empfehlen. (y)
Jup ... der Kompressor ist genial... Jeder der ihn nutzt will ihn am liebsten mitnehmen.
Ich fahre den Wizzard mit 2,9- 3,0 Bar.
Fährt sich gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.