Wie und womit kann ich meinen segway E22 pimpen?

24 September 2021
1
0
E-Scooter
E22E + Zusatzakku
Ich bin absoluter Laie. Habe ein Windows 8.1 notebook und eine SE2016 Iphone.

Welche Software/Firmware brauche ich? Wo kriege ich sie virenfrei heruntergeladen?
Wie kann ich das Gerät mit meinem PC oder Iphone so verbinden, dass ich die Software überhaupt "updaten" kann.
Woran erkenne ich überhaupt welche Software aktuell und vor allem in welcher Version installiert ist?
Oder MUSS ich die segway app herunterladen und dort schon die nächste Firmware von dort herunterladen?

Keine Ahnung wieso, aber der Roller fährt mit mir mit 93 kg 29 km/h obwohl am Stand bei Leerlauf 35 km/h zu lesen ist.

Freue mich über nette Ratschläge.

VD und mfg.

Rainer Derx aus Wien

Mehr kriegste aus der Kiste auch nicht raus. 30 km/h ist so das maximum beim E22E mit einem Zusatzakku mit richtiger Seriennummer. Für Neuländer ist immer SHU (Startseite sehen oder Scooterhacking Utility suchen) interessant, du kannst es aber nicht pimpen, da keine Modifizierbarkeit derzeit. SHU liest dir auch die Versionen vor und lässt dir upgrades zu, was die offizielle App nutzlos aussehen lässt.

Offizielle Dateien zum "flashen" kannst du hier herunterladen: schnellste Seriennummer für die Ex-Serie mit Zusatzakku (du hast mit dem Zusatzakku nun quasi einen E45 statt E22, nur so als Anmerkung) ist mit N2GQ am Anfang. Diese erlaubt dir bei vollem Akku 30 km/h.

Für Statistiken auslesen kannst du ruhig NineDash aus dem Play Store nutzen. Knackpunkt ist dafür das du ein Android hast und kein IPhone. Weder Windows hilft dir bei der Ex-Serie weiter. Ist nun mal so.

Da müsste doch die German Maneuver Free App funktionieren?? (Playstore) Oder liege dich da falsch? Muss man eben immer nach dem Einschalten neu verbinden. Immerhin besser bei einer Verkehrskontrolle 🤔 Leg dir ein Android Handy nur für deinen scooter zu. Hab ich auch. Ist auch praktisch 😁 Dann mit handyhalterung und die M365 Tools app drauf und schwubs hast du dein voll digitales Tacho