Wie viel Ampere kann der Controller vom Ninebot G30d 1.Gen ab und wieviel Ampere kann der Motor ab?

8 Juni 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot G30d
Hallo ich habe eine Frage. Ich habe meinen Ninebot G30d mit einer App getuned auf durchgehend 30km/h laut Dashboard. GPS zeigt um die 28 bis 29km/h an. Ist es möglich eine 500W Motor einzubauen um damit noch schnellere Geschwindigkeiten zu erreichen?
Was muss dabei noch berücksichtigt werden und wie viel Ampere können der Controller und der Motor (Originaler Motor 350W) ab?

Danke für die Antworten

Die Antwort auf deine Frage hättest du in der SHFW-Anleitung finden können, denn dort steht...

Die Ampere sind nun "echte" Ampere und keine ungefähren Angaben von Ampere-werten. Werden 25A eingestellt sind es 25A. Nicht mehr oder weniger, wie vorher gehabt. Dies hat den Vorteil, dass Ihr nun mehr Anzug habt. Es werden max. 32A empfohlen, da die Kabel nur so viel nominell aushalten.
Im folgenden Bild sind die Phasenstecker des Motors zu erkennen...

Die Motor-Phasenstecker sind eine weitere Schwachstelle des G30. Diese sollte man gegen hochstromfeste Stecker wie z.B. Amass MT-60 tauschen.
Mehr Ampere bedeutet aber nicht eine höhere Endgeschwindigkeit. Die steigert man mit einem Gen.2-Motor oder auch einem größeren Akku mit mehr Leistung.
Vielleicht solltest du dich hier erstmal einlesen und dann erst weitere Fragen stellen.