Wie Zerflasht man einen Escooter mit einer Hacking App wie SHU oder Xiaomi Apps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scooter sollten Echt mit einem Passwort geschütz werden. Kann doch nicht sein das Jeder
Einfach den Roller so ohne weiteres umflashen kann.

Da kann ich auch meine Kontonummer samt PIN auf eine Werbetafel draufschreiben und Links
daneben einen Kasten hinstellen mit 1000 Kopien meiner Bankkarte mit der Aufschrift :

Bitte bedienen Sie sich, es ist Gratis.

Wird bald ein VLT-Firmwares Patch geben für.
Ist schon seit einiger Zeit auf meiner todo list.

Ja was möchtest du denn noch wissen?
Eine Anleitung wie du scooter bricken kannst?
Das wird dir hier keiner unter die Nase reiben.
Keiner will nach dem Einkauf seinen scooter (zerflasht) wiederfinden.
Was ich wissen wollte ist habe ich schon geschrieben, und ja eine "Anleitung" dafür wäre supi."Keiner will nach einem Ein/Neukauf einen zerflashten Escooter vorfinden",natürlich nicht.Und in meiner Sprache heißt das "einen Aufklären/Helfen" und nicht "unter die Nase reiben" Aber helfen tut hier auch keiner richtig warum auch, probiere dich selber mal durch eventuell läuft nix schief.

Wie jetzt ? ....bist Du Aktiv im SHU Team ?
Hab ich was verpaßt ? 🤷‍♂️

Bin ich nicht.
Hab mit denen bis jetzt noch keinen direkten Kontakt gehabt.
Das hält mich trotzdem nicht davon ab einen Safety Patch für VLT-Firmwares zu entwickeln.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Igitt....Xiaomi.....Da sind nur Teile drin Verbaut, die Ninebot nicht haben wollte und weggeschmissen hat.....:ROFLMAO:

(und jetzt die Füße in die Hand nehme und ganz schnell weg renne) 🏃‍♂️

Hoffe hab jetzt kein Erdbeben mit meiner Meinung hier ausgelöst. :)
Aber ein Front Triebler kommt mir nicht ins Haus. Auch wenn man bei XIAOMImimi noch mehr tunen kann als beim Ninebot.
Und JA ! ich weiß,......Xiaomi gehört auch zu Ninebot......

Übrigens....ist auch nicht mein Erster E-Scooter, der G30, den ich habe...
Mein Allerersten hatte ich schon 2010.....aber da war noch nix mit Fahren in Deutschland auf Öffentlichen Strassen....

• Hilfreich!
Reaktionen: Seröga1981
Igitt....Xiaomi.....Da sind nur Teile drin Verbaut, die Ninebot nicht haben wollte und weggeschmissen hat.....:ROFLMAO:

(und jetzt die Füße in die Hand nehme und ganz schnell weg renne) 🏃‍♂️

Hoffe hab jetzt kein Erdbeben mit meiner Meinung hier ausgelöst. :)
Aber ein Front Triebler kommt mir nicht ins Haus. Selbst wenn man Ihn noch mehr tunen könnte als den Ninebot.
Und JA ! ich weiß,......Xiaomi gehört auch zu Ninebot......

Übrigens....ist auch nicht mein Erster E-Scooter, der G30, den ich habe...
Mein Allerersten hatte ich schon 2010.....aber da war noch nix mit Fahren in Deutschland auf Öffentlichen Strassen....
👍🏻

Wie jetzt ? ....bist du aktiv im SHU Team ?
Davon wüsste ich bestimmt. ;)

Es gibt eine einfache Möglichkeit seinen Scooter mit der SHU zu "zerflashen". Haben schon öfter irgendwelche "Spezialisten" hinbekommen.
Die SHU erkennt den Scooter an seiner Seriennummer. Ist diese falsch oder gar von einem anderen Scootertyp, werden in der REPO auch die
OFW-Versionen dieses Typs gelistet. Wenn man dann noch so gut drauf ist und flasht diese dann auf seinen Scooter, kann man in folgendem Tutorial
gleich weiter lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.