Wild herumgeflashed - nix geht mehr (oder so ähnlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, sieht es nicht. Das Clone-Dashboard hat BLE 122, damit geht nicht viel-woher hätten wir das wissen sollen ohne Screenshot?

Du hast keine Ahnung von irgendwas, widersprichst trotzdem und ignorierst unsere Hinweise - damit kommst Du nicht weiter und verärgerst nur diejenigen, die Dir helfen wollen, kann Wichtel da gut verstehen. Denk dran: DU willst was von uns, nicht wir von dir.

Also lass ihn piepen und erstmal MIT SHU!! die BLE 090 flashen:

Danach die DRV 304 flashen:

Damit ist der Scooter wieder wie original und du hast ne saubere Ausgangsbasis.

Dann nimmst du dir 2-3 Tage Zeit und liest dir GENAU die SHFW Anleitung durch - nicht nur überfliegen, das geht dann wieder schief.

Wenn danach noch was unklar ist, gerne VORHER im SHFW-Thread nachfragen.
Sind keine Fragen mehr da, kannst du SHFW installieren.
Also die 090 bekomm ich fehlerfrei geflasht. Bei der 304 bekomme ich folgende Meldung:

Anhänge

• IMG_6639.webp
    IMG_6639.webp
    691,1 KB · Aufrufe: 0
Also die 090 bekomm ich fehlerfrei geflasht. Bei der 304 bekomme ich folgende Meldung:
Dann machen, was da steht: Handy neu starten und Scooter neu starten. Die Boards mit BLE122 sind die zickigsten Clone, teilweise muss man das 3-4x versuchen (auch wenn auf 090 umgeflasht wurde).

Wenn es gar nicht geht, Controller unten im Trittbrett mal vom Akku trennen, dann Powerknopf ein paar mal drücken zum Entladen, dann Akku wieder einstecken.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Dann machen, was da steht: Handy neu starten und Scooter neu starten. Die Boards mit BLE122 sind die zickigsten Clone, teilweise muss man das 3-4x versuchen (auch wenn auf 090 umgeflasht wurde).

Wenn es gar nicht geht, Controller unten im Trittbrett mal vom Akku trennen, dann Powerknopf ein paar mal drücken zum Entladen, dann Akku wieder einstecken.
Noch ganz kurz. Kann ich auch gleich die shfw draufspielen oder erst die 304?

Auch nach mehrmaligen Neustarten vom Handy und Akkutrennung krieg ich leider immer noch die Meldung😐

Das habe ich jetzt gefunden und ich habe mir einen ST-Link Stecker geholt. Soll ich das ganze jetzt downgrade und dann den rest mit der App machen oder write flash? Mein "Ziel" ist ja im Prinzip die SHFW draufzuspielen, also wie wären jetzt die nächsten Schritte? Dashboard ist ausgebaut und STlink ist drin.

Das habe ich jetzt gefunden und ich habe mir einen ST-Link Stecker geholt. Soll ich das ganze jetzt downgrade und dann den rest mit der App machen oder write flash? Mein "Ziel" ist ja im Prinzip die SHFW draufzuspielen, also wie wären jetzt die nächsten Schritte? Dashboard ist ausgebaut und STlink ist drin.
Das Dashboard muss man zum flashen nicht ausbauen 🤦. Liest du die Anleitung eigentlich auch mal richtig oder nur jedes dritte Wort, weil du eigentlich gar keine Lust auf Lesen hast??

Original Dashboard einbauen und Downgrade mit St-Link.

Und damit bin ich auch raus, ist mir zu anstrengend, die Anleitung auch noch vorzutanzen oder mit Buntstiften schöne Bildchen zu malen....

Das Dashboard muss man zum flashen nicht ausbauen 🤦. Liest du die Anleitung eigentlich auch mal richtig oder nur jedes dritte Wort, weil du eigentlich gar keine Lust auf Lesen hast??

Original Dashboard einbauen und Downgrade mit St-Link.

Und damit bin ich auch raus, ist mir zu anstrengend, die Anleitung auch noch vorzutanzen oder mit Buntstiften schöne Bildchen zu malen....
alles gut, das habe ich verstanden. Problem beim downgraden ist doch, dass ich dann die 1.5.7 ble drauf hab und die doch mit shu nicht flashen kann oder?

und es wird ja erwähnt, man soll da eine Leitung cutten. Problem ist, dass meine Platine bei dem Ali Dashboard ganz anders aussieht.

mal von deinem momentanen problem abgesehen, liest du eigentlich, was olli dir empfohlen hat?
weil machen tust was anderes...
Welche momentanen Probleme meinst du denn?

„Gibt mehrere Wege. Mit Reflasher oder Webflasher [..]“ Ich habe es offensichtlich mit Reflasher probiert, was zeigt, dass ich gelesen habe, was Olli empfohlen hat, was bis jetzt nicht geklappt hat. Hast du eine Idee, wie man jetzt hier anknüpfen kann? Die nötigen Treiber sind installiert.👍

Derjenige, der das mit mir zum laufen bekommt, krieg gerne 50€ Paypal. Brauche den Scooter dringend für die Arbeit

ich bekomme hier gerade nur errors
Meine Fresse, ehrlich.....
Derjenige, der das mit mir zum laufen bekommt, krieg gerne 50€ Paypal. Brauche den Scooter dringend für die Arbeit

WO STEHT DENN BITTE , DASS DU DAS ALI-CLONE-BOARD MIT ST-LINK FLASHEN SOLLST????

Mit dem Scheißding wirst du nicht weiter kommen, das zeigt schon die BLE 122. Gute Clone haben die 910 installiert. Hier mal generelle Infos:

Wirklich der allerletzte Versuch:
Bau das ORIGINALE Dashboard ein und downgrade es!!!! Cutten musst du da gar nichts!!!
Danach sehen wir weiter... (vlt....)

Da musst du schon selber durch.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das Problem beim Downgraden ist doch, dass ich dann die BLE 1.5.7 drauf habe und damit die SHFW per SHU nicht flashen kann, oder?
Wieso sollte nach dem Flashen des Dashboards mit einer passenden, also in der Regel alten oder an den jeweiligen Clone angepassten BLE-Version (z.B. 0.9.0 für ein Clone-Dashboard), immer noch eine BLE-Version (z.B. die 1.5.7) mit einem Flashschutz drauf sein? :rolleyes:

Irgendwas ringelst Du da so rein gar nicht!

Sieh zu, dass Du den 1S endlich auf einen ab Werk verteilten (und damit per Hersteller-App updatefähigen) Softwarestand OHNE Flashschutz bekommst; die Kombination BLE 134 / DRV 304 / BMS 141 war eine solche. Ob Du später die DRV 304 durch die SHFW ersetzt oder nicht, kannst Du Dir dann ja immer noch überlegen.

ich bin doch gerade dabei den Zustand, den du beschrieben hast zu bekommen. Habe die Reflasher Anleitung genau wie beschrieben gemacht. Jetzt auch mit dem ori Board dank Ollis Tipp, selbe Fehlermeldung. Gibt es neue Ideen?

Ach und noch zur Ergänzung: auf dem Aliboard ist die 090 BLE drauf. BMS, DRV ist aber da natürlich auch gleich bei info.

Wieso sollte nach dem Flashen des Dashboards mit einer passenden, also in der Regel alten oder an den jeweiligen Clone angepassten BLE-Version (z.B. 0.9.0 für ein Clone-Dashboard), immer noch eine BLE-Version (z.B. die 1.5.7) mit einem Flashschutz drauf sein? :rolleyes:

Irgendwas ringelst Du da so rein gar nicht!

Sieh zu, dass Du den 1S endlich auf einen ab Werk verteilten (und damit per Hersteller-App updatefähigen) Softwarestand OHNE Flashschutz bekommst; die Kombination BLE 134 / DRV 304 / BMS 141 war eine solche. Ob Du später die DRV 304 durch die SHFW ersetzt oder nicht, kannst Du Dir dann ja immer noch überlegen.

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    1 MB · Aufrufe: 0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.