Wild herumgeflashed - nix geht mehr (oder so ähnlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab jetzt ja ziemlich alles probiert, was mir empfohlen wurde, wie gesagt brauche ich das Teil dringend für die Arbeit und ich will mir wegen einem Softwareproblem keinen neuen Scooter holen. Ich habe wie gesagt kein Problem dem Helfer etwas Kohle zukommen zu lassen.

Daher nochmal die Frage: Was könnte man nun versuchen? Infos habe ich alle zur Verfügung gestellt, wäre echt cool wenn ich das mit eurer Hilfe heute noch hinbekomme

Ich hab jetzt ja ziemlich alles probiert, was mir empfohlen wurde, wie gesagt brauche ich das Teil dringend für die Arbeit und ich will mir wegen einem Softwareproblem keinen neuen Scooter holen. Ich habe wie gesagt kein Problem dem Helfer etwas Kohle zukommen zu lassen.

Daher nochmal die Frage: Was könnte man nun versuchen? Infos habe ich alle zur Verfügung gestellt, wäre echt cool wenn ich das mit eurer Hilfe heute noch hinbekomme
Du HAST alle Infos, um das hinzubekommen, wenn du das nicht hinbekommst, ist dir nicht zu helfen.
Und wenn St-Link keine Verbindung bekommt, liegst daran, daß er eben keine hst. Also falsch verkabelt oder keinen Kontakt.

Bin endgültig raus.

Du HAST alle Infos, um das hinzubekommen, wenn du das nicht hinbekommst, ist dir nicht zu helfen.
Und wenn St-Link keine Verbindung bekommt, liegst daran, daß er eben keine hst. Also falsch verkabelt oder keinen Kontakt.

Bin endgültig raus.
Ich habe als 3 Ports die genommen die als Bild im Reflasher Ordner gegeben waren. Die Kabel habe ich genau an die 3 passenden Kontakte gelötet und die Treiber sind installiert

also hier die aller letzte Lösung für dich ....
alles andere macht einfach keinen Sinn mehr meiner Meinung nach......
Schau dir den Link an ......
lese es dir durch......
dann den guten VooDooShamane VooDooShamane anschreiben .....
Der kann dir das machen falls er die Zeit dafür hat (privat leben , Arbeit und so).....
VooDooShamane VooDooShamane ist zu 1000 Prozent Vertrauenswürdig.....

dank seinem Midu flasher konnte ich meinen 1s in nicht Mal 5min flashen was du ja nicht hinbekommen hast. Nicht böse gemeint.

Beitrag im Thema '⚠️🔧ST-Link Downgrade & Unbrick / Hardware Reparatur' https://rollerplausch.com/threads/w...de-unbrick-hardware-reparatur.5449/post-63401

Wenn er es machen würde mach es ansonsten...... Bobbycar kaufen 😉

Kannst Du uns vielleicht erklären, was Du marlonwgd marlonwgd mit einer gefakten, vermeintlich "magischen" Seriennummer für einen Ninebot (G30) bei einem Xiaomi 1S auf dessen Controller willst? :rolleyes: Das wird und kann natürlich nicht klappen!

Die Seriennummern der alten Xiaomis (also jenen aus den Produktionsstätten von Ninebot, somit bis einschließlich des 3ers, während der 3 lite schon von Brightway gefertigt wurde) enthalten KEINE Buchstaben, sondern bestehen aus einen fünfstelligen Regionalcode, gefolgt von einer durch einen Schrägstrich getrennten achtstelligen fortlaufenden Zahl. folglich nach dem Muster 25700/01234567. Der Regionalcode 25700 steht für die 1S-Variante mit der deutschen ABE (~20 km/h-Zone), 25699 wäre für die globale 1S-Variante (~25 km/h-Zone), 27269 für die französische 1S-Version.

Die Seriennummer der Ninebots enthalten hingegen immer auch Buchstaben und Zahlen mit insgesamt vierzehn Stellen; z.B. ooooBppppBzzzz (o steht für Buchstabe oder Zahl, B für Buchstabe, z für Zahl, und p das Produktionsjahr und die -kalenderwoche wiedergeben, also z.B. 2149 für die 49. Kalenderwoche im Jahr 2021.

Die Seriennummern der alten Xiaomis (also jenen aus den Produktionsstätten von Ninebot, somit bis einschließlich des 3ers, während der 3 lite schon von Brightway gefertigt wurde) enthalten KEINE Buchstaben, sondern bestehen aus einen fünfstelligen Regionalcode, gefolgt von einer durch einen Schrägstrich getrennten achtstelligen fortlaufenden Zahl. folglich nach dem Muster 25700/01234567. Der Regionalcode 25700 steht für die 1S-Variante mit der deutschen ABE (~20 km/h-Zone), 25699 wäre für die globale 1S-Variante (~25 km/h-Zone), 27269 für die französische 1S-Version.

Die Seriennummer der Ninebots enthalten hingegen immer auch Buchstaben und Zahlen mit insgesamt vierzehn Stellen; z.B. ooooBppppBzzzz (o steht für Buchstabe oder Zahl, B für Buchstabe, z für Zahl, und p das Produktionsjahr und die -kalenderwoche wiedergeben, also z.B. 2149 für die 49. Kalenderwoche im Jahr 2021.
Bei den regulären Seriennummern ist das alles korrekt, trotzdem ist M1GCA1601C001 die Werkseriennummer, hatten wir doch schon oft:

Screenshot_20251025_234302_Samsung Internet.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
also hier die aller letzte Lösung für dich ....
alles andere macht einfach keinen Sinn mehr meiner Meinung nach......
Schau dir den Link an ......
lese es dir durch......
dann den guten VooDooShamane VooDooShamane anschreiben .....
Der kann dir das machen falls er die Zeit dafür hat (privat leben , Arbeit und so).....
VooDooShamane VooDooShamane ist zu 1000 Prozent Vertrauenswürdig.....

dank seinem Midu flasher konnte ich meinen 1s in nicht Mal 5min flashen was du ja nicht hinbekommen hast. Nicht böse gemeint.

Beitrag im Thema '⚠️🔧ST-Link Downgrade & Unbrick / Hardware Reparatur' https://rollerplausch.com/threads/w...de-unbrick-hardware-reparatur.5449/post-63401

Wenn er es machen würde mach es ansonsten...... Bobbycar kaufen 😉
Also nochmal ganz kurz für mein Verständnis. Der Midu Flasher macht doch dasselbe wie der Reflasher nur „einfacher“ oder? Habe mir auch so einen Stecker wie in der Anleitung gebaut, nur leider ohne Erfolg. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mal den Controller versuchen sollte zu flashen, weil die 090 ist ja aufm Ali Dash drauf und es klappt nicht. Ergibt das Sinn mit dem Controller, oder haltet ihr das für unnötig?

Also nochmal ganz kurz für mein Verständnis. Der Midu Flasher macht doch dasselbe wie der Reflasher nur „einfacher“ oder? Habe mir auch so einen Stecker wie in der Anleitung gebaut, nur leider ohne Erfolg. Mein Gefühl sagt mir, dass ich mal den Controller versuchen sollte zu flashen, weil die 090 ist ja aufm Ali Dash drauf und es klappt nicht. Ergibt das Sinn mit dem Controller, oder haltet ihr das für unnötig?
Nur weil die 090 drauf ist, heißt das nicht, daß man darüber flashen kann. Die Chancen stehen 50:50, dafür hatte ich dir den Thread zu den Clones verlinkt.... hättest du gelesen, wüsstest du das.

Und da der Clone jetzt schon so rumzickt, hatte ich dir auch mehrfach gesagt, dass du mit dem MiDu-Flasher oder Reflasher das Original Dashboard downgraden sollst, nicht den Clone. Dafür sind die Programme gemacht worden- für originale Dashboard.

Das sind Erfahrungswerte, die du nicht hast und auch gekonnt ignorierst. Von daher- mach, was du willst, man kann dir ja sagen, was man will, das scheint dich nicht zu interessieren - warum also uns noch?

• Hilfreich!
Reaktionen: Stubenflieger
Nur weil die 090 drauf ist, heißt das nicht, daß man darüber flashen kann. Die Chancen stehen 50:50, dafür hatte ich dir den Thread zu den Clones verlinkt.... hättest du gelesen, wüsstest du das.

Und da der Clone jetzt schon so rumzickt, hatte ich dir auch mehrfach gesagt, dass du mit dem MiDu-Flasher oder Reflasher das Original Dashboard downgraden sollst, nicht den Clone. Dafür sind die Programme gemacht worden- für originale Dashboard.

Das sind Erfahrungswerte, die du nicht hast und auch gekonnt ignorierst. Von daher- mach, was du willst, man kann dir ja sagen, was man will, das scheint dich nicht zu interessieren - warum also uns noch?
Ja das hab ich gelesen. Mit dem orginalen habe ich es ja hauptsächlich mit Miduflasher versucht. Hab auch extra alles nochmal mim Multimeter durchgemessen, dass alles Kontakt hat. Hab auch die Verbindung zum C2 Kondensator gekappt und habe diesen Treiber installiert und geupgradet und alles nach Voodoos Anleitung gemacht, die ich sehr gut fande. Aber leider nur Errors auch wenn man ganz lange wartet (nach 5sek wird die Geschwindigkeit ja auch runtergestellt)

Controller soll ich aber drin lassen oder auch mal downgrade probieren?

1761512712502.webp
Also Kabel sitzen perfekt am Controller.Ich bekomme die Fehlermeldung wenn ich meine Seriennummer vollständig hier eingebe. Habe es auch schon versucht nur die Nullen durch Anfang bzw Ende meiner Nummer zu änder und eben komplett in das Feld rein. Hilft leider alles nichts

Hast du deine Seriennummer auch richtig abgelesen? Es funktioniert wirklich ohne Probleme, wie gesagt ich habe mein Dashboard und mein Controller schön in Ruhe nach Anleitungen gemacht und alles hat geklappt.

Hast du deine Seriennummer auch richtig abgelesen? Es funktioniert wirklich ohne Probleme, wie gesagt ich habe mein Dashboard und mein Controller schön in Ruhe nach Anleitungen gemacht und alles hat geklappt.
Da die serial number einfach vollständig eingetippt

Anhänge

• IMG_6631.webp
    IMG_6631.webp
    262,3 KB · Aufrufe: 0
Da die serial number einfach vollständig eingetippt
App:
Ist nicht die richtige Nr .....
wenn ich das richtig im Kopf habe...
ist das die Fin /vin Nr....
Die Zahl muss was mit 2570 .....sein ...

Und beim reflasher Bild oben ...
Steht auch wieder eine Zahl die nicht stimmt ...das sagt dir das Programm....
1000069086.webp

Viel Spaß beim wild weiter rumfalshen und löten....

Schicke alles zum Voodoo......
Besser ist es ....

Die FIN / VIN ist NICHT jene Seriennummer die im Controller zu hinterlegen ist. ;) Das habe ich aber schon weiter oben ausführlich dargelegt. Eventuell muss / darf die Seriennummer nicht mit einem Schrägstrich eingegeben werden (auch wenn sie so angezeigt wird). Also einfach mal beide Möglichkeiten ausprobieren.

Die originale Seriennummer steht am Karton, am Etikett am Chassis, eventuell in der Datenbestätigung und findest Du natürlich auch in den von Dir angefertigten alten Screenshot der diversen Apps (wie z.B. den m365Tools). Kannst Du die originale Seriennummer dennoch nicht mehr ermitteln, musst Du eben eine beliebige, jedoch formal korrekte Seriennummer eingeben.

Die FIN / VIN ist NICHT jene Seriennummer die im Controller zu hinterlegen ist. ;) Das habe ich aber schon weiter oben ausführlich dargelegt. Eventuell muss / darf die Seriennummer nicht mit einem Schrägstrich eingegeben werden (auch wenn sie so angezeigt wird). Also einfach mal beide Möglichkeiten ausprobieren.

Die originale Seriennummer steht am Karton, am Etikett am Chassis, eventuell in der Datenbestätigung und findest Du natürlich auch in den von Dir angefertigten alten Screenshot der diversen Apps (wie z.B. den m365Tools). Kannst Du die originale Seriennummer dennoch nicht mehr ermitteln, musst Du eben eine beliebige, jedoch formal korrekte Seriennummer eingeben.
Danke für den guten Tipp. Das wusste ich vorher leider nicht genau. Werde ich gleich mal ausprobieren und gebe dann mal Bescheid, ob das funktioniert hat👍

Hab ihm auch geschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort. Bis dahin probier ich mal weiter
App:
Ist nicht die richtige Nr .....
wenn ich das richtig im Kopf habe...
ist das die Fin /vin Nr....
Die Zahl muss was mit 2570 .....sein ...

Und beim reflasher Bild oben ...
Steht auch wieder eine Zahl die nicht stimmt ...das sagt dir das Programm....Anhang anzeigen 68673

Viel Spaß beim wild weiter rumfalshen und löten....

Schicke alles zum Voodoo......
Besser ist es ....
rum, jetzt aber mal mit mehr Plan und weniger wild rumprobieren😂

Ich komm hier nicht weiter und habe folgendes Problem: aliexpress dashboard gekauft, weil ich dachte dass ich dann mit scooterhacking utility mir ne software nach wahl draufflashen kann, weil beim alten Dashboard eine Fehlermeldung in Zusammenhang mit Stlink kam. Dashboard eingebaut, selbes Problem. Dann dasselbe mit Down G versucht, dass das Teil 33 fährt, nur dann fuhr er irgendwann nur 22. Weiter probiert und dann fuhr er nur noch 12kmh und hat dauerhaft gepiepst und ging nicht mehr aus. Altes Dashboard wieder rein und es ging immer noch nichts. Das piepsen konnte ich nur unterdrücken durch eine aktive down g Verbindung. Dann hab ich mit dem vlt zipper alles nach plan gemacht und jetzt erkennt er die zip datei nicht und ich weiß nicht mehr weiter. https://rollerplausch.com/threads/v...mware-und-vieles-mehr.3197/page-95#post-49377 das war das letzte was ich versucht habe aber nichts funktioniert. Dauerhaftes piepsen und 12kmh mit beiden Dashboards. Ich weiß nicht mehr weiter.

Mein Ziel war eigentlich nur das Teil auf 33kmh zu bringen mit einem Android Gerät und einem neuen Dashboard
Der Chip den du Flashen möchtest sitzt im Controller und nicht auf dem Dashboard!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.