Wild herumgeflashed - nix geht mehr (oder so ähnlich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die FIN / VIN ist NICHT jene Seriennummer die im Controller zu hinterlegen ist. ;) Das habe ich aber schon weiter oben ausführlich dargelegt. Eventuell muss / darf die Seriennummer nicht mit einem Schrägstrich eingegeben werden (auch wenn sie so angezeigt wird). Also einfach mal beide Möglichkeiten ausprobieren.

Die originale Seriennummer steht am Karton, am Etikett am Chassis, eventuell in der Datenbestätigung und findest Du natürlich auch in den von Dir angefertigten alten Screenshot der diversen Apps (wie z.B. den m365Tools). Kannst Du die originale Seriennummer dennoch nicht mehr ermitteln, musst Du eben eine beliebige, jedoch formal korrekte Seriennummer eingeben.
Also mit und ohne Schrägstrich klappt die Nummer aufm Scooteretikett nicht. Hat jemand eine „beliebige Nummer“ für mich, die ich dafür verwenden kann?

Also mit und ohne Schrägstrich klappt die Nummer aufm Scooteretikett nicht. Hat jemand eine „beliebige Nummer“ für mich, die ich dafür verwenden kann?
Des kann nicht sein ....
da wärst du unter 1000 Leute der erste .....
Mir ist auch nicht bekannt das hier jemals einer so ein Problem hatte....
Und falls doch dann googel Mal das Problem.....

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Rodcruiser
Des kann nicht sein ....
da wärst du unter 1000 Leute der erste .....
Mir ist auch nicht bekannt das hier jemals einer so ein Problem hatte....
Und falls doch dann googel Mal das Problem.....
Also ich habe GENAU die Nummer genommen, die auf dem Scooter groß drauf stand und es hat nicht geklappt. Mit Schrägstrich fällt halt von der Länge halt irgendwas weg aber ohne klappt es nicht, also bräuchte ich bitte eine funktionierende Nummer

Also ich habe GENAU die Nummer genommen, die auf dem Scooter groß drauf stand und es hat nicht geklappt. Mit Schrägstrich fällt halt von der Länge halt irgendwas weg aber ohne klappt es nicht, also bräuchte ich bitte eine funktionierende Nummer
Was soll da wegfallen? Bei dir höchstens... 🤦.
Die funktionierende Nummer steht auf deinem Scooter, Punkt. Wurde dir alles schon gesagt, mehr gibt's nicht und mehr braucht man auch nicht .

Du redest von der Nummer?

Die is inkl. / genau 14 Stellen lang - zeig mal den Sticker und wie du die Nummer, die am Sticker drauf is, in die App reinklopfst. Unzensiert! Niemand interessiert sich für deine Seriennummer, glaub mir, so toll is die nicht, dass man sie zensieren muss! Oder lass es bleiben.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR

Du redest von der Nummer?

Die is inkl. / genau 14 Stellen lang - zeig mal den Sticker und wie du die Nummer, die am Sticker drauf is, in die App reinklopfst. Unzensiert! Niemand interessiert sich für deine Seriennummer, glaub mir, so toll is die nicht, dass man sie zensieren muss! Oder lass es bleiben.
Okay ich glaube diese hier genannte FIN ist also nicht die richtige. Die Nummern habe ich jetzt zur Verfügung. Aus einer App ist es jetzt blöd etwas abzulesen, weil der Controller ausgebaut und an den st link verlötet ist. Beide Nummern haben aber nicht funktioniert. Den Karton habe ich nicht mehr

Anhänge

• IMG_6820.webp
    IMG_6820.webp
    193,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_6821.webp
    IMG_6821.webp
    92 KB · Aufrufe: 0
Okay ich glaube diese hier genannte FIN ist also nicht die richtige. Die Nummern habe ich jetzt zur Verfügung. Aus einer App ist es jetzt blöd etwas abzulesen, weil der Controller ausgebaut und an den st link verlötet ist. Beide Nummern haben aber nicht funktioniert. Den Karton habe ich nicht mehr
Beides falsche Nr .,..
Mach Mal bitte unten auf .....
Deckel ab.....
Entweder auf den Akku oder unter den Akku könnte die Nr sein wo du brauchst ....
Wenn da eine ist hier Mal rein schicken ....

Okay ich glaube diese hier genannte FIN ist also nicht die richtige.
Hat man dir schon dreimal gesagt:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Beides falsche Nr .,..
Mach Mal bitte unten auf .....
Deckel ab.....
Entweder auf den Akku oder unter den Akku könnte die Nr sein wo du brauchst ....
Wenn da eine ist hier Mal rein schicken ....
Also auf dem Akku steht leider keine Nummer. Falls einer eine Nummer hat, wäre es echt gut, wenn mir die jemand per dm zukommen lassen könnte.

Natürlich steht auf dem Akku keine Seriennummer des Controllers. ;) Es kann ja wohl nicht so schwer sein sich eine (niedrige) achtstellige Zahl auszu"denken" (und wenn's das erste Nettogehalt in Cent ist) und dieser das zum Modell passende Präfix 2xxxx/ voranzustellen.

• Hilfreich!
Natürlich steht auf dem Akku keine Seriennummer des Controllers. ;) Es kann ja wohl nicht so schwer sein sich eine (niedrige) achtstellige Zahl auszu"denken" (und wenn's das erste Nettogehalt in Cent ist) und dieser das zum Modell passende Präfix 2xxxx/ voranzustellen.
Vielen vielen Dank, habe 12345678 genommen😂.

stlink mit reflasher hat geklappt. Nachm Controller Einbau hat wieder alles funktioniert und der Roller fährt jetzt 25kmh.👍 Glaube mit dieser BLE 090.

Noch ganz kurz. So ab ca 20kmh klirrt der Motor. Ist das normal? Das war aber auch schon vor meiner Schrauberei

• Erstaunt
Liegt das an einer falschen ble?
Du solltest Dir dringend nochmal die Basics zu Gemüte führen. Die BLE ist die BT-Dashboard Firmware und hat nichts mit Ländereinstellung, Blinkendem Rücklicht etc zu tun.

Wie oben schon gesagt, die 25km/h und das blinkende Licht deuten auf falsche Region hin, deshalb die Frage nach dem S/N Präfix.
Aber Du liest immer nicht richtig und setzt das nicht um was man Dir empfiehlt. Geht ha nun schon über 8 Seiten hier.
Passend zum Threadtitel "wild hermugeflasht und nix gehr mehr...."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.