Winterreifen E Scooter

7 November 2023
7
1
E-Scooter
Soflow So one pro
Hallo,

bin noch ziemlich Neewbie was Winterreifen auf E Scooter betrifft.
Habe einen Soflow So one Pro (geht ziemlich gut).
Kann ich dies einfach selbst machen ohne großen Aufwand?

Könntet ihr mir E Scooter Winterreifen für den Soflow empfehlen?

Danke

Gruß

Stefan

Hallo,

bin noch ziemlich Neewbie was Winterreifen auf E Scooter betrifft.
Habe einen Soflow So one Pro (geht ziemlich gut).
Kann ich dies einfach selbst machen ohne großen Aufwand?

Könntet ihr mir E Scooter Winterreifen für den Soflow empfehlen?

Danke

Gruß

Stefan
Deine Reifen Größe steht auf den Reifen drauf....
Mit denen Daten kannst du hier bei RollerPlausch in der einkaufsliste nach schauen ob offroad Reifen in der Größe vertreten sind oder du gibt's die daten bei google, aliexpress, Amazon ein mit Zusatz offroad Reifen.

Bei Tubeless-Reifen kannst du wenn du willst aber kein muss auch Schlauch mit nutzen.
Post automatically merged:

Das müsste die Größe sein von deinen Reifen wenn ich richtig recherchiert habe 10*2.125

Und hier könnte was sein.....

Wahrscheinlich wären halt auch Reifen mit Spikes gut, wobei ich nicht weiß, ob man die legal fahren darf.
Auf dem MTB habe ich im Winter Spikes und es hat sich noch niemand beschwert.

Wahrscheinlich wären halt auch Reifen mit Spikes gut, wobei ich nicht weiß, ob man die legal fahren darf.
Auf dem MTB habe ich im Winter Spikes und es hat sich noch niemand beschwert.
Bei Kraftfahrzeugen (also auch E-Scooter) sind Spikereifen verboten, Fahrräder/Pedelecs dürfen Spikes fahren.

Ich persönlich halte das Verbot von Spikes für falsch. Eingeführt wurde es ja mit dem Argument das sie für Strassenschäden verantwortlich sind, aber ich halte den Schutz der Gesundheit und Leben von Menschen für das schützenswertere Gut. Jedes Jahr sterben Menschen oder verunglücken schwer, und das nur weil der Staat Geld für die Strassenerneuerung sparen möchte.

Ich hab mal in einer E Scooter Werkstatt angefragt. Kosten gesamt Reifen u wechseln 180€

Finde das schon teuer für 10 Zoll. Ich zahl in der Auto Werkstatt für 4x 36€

Du haben eine Maschine um Reifen beim Auto aufzuziehen, und/oder die Reifen schon auf Felgen, die dann nur montiert werden müssen nachdem sie deine alten runter genommen haben. Die winzigen Reifen für E-Scooter werden fast immer von Hand gewechselt and sind bis auf Ausnahmen mit teilbarer Felge eine echte Drecksarbeit.

Davon mal abgesehen, ist die Werkstatt bei der du angefragt hast evtl auch einfach nur teuer, ich hab hier bei Kiel 2 mal Reifen bei nem Xiaomi 2 Pro (oder Pro 2?) tauschen lassen und lag da bei 50€ pro Reifen, Reifen inklusive.

sind bis auf Ausnahmen mit teilbarer Felge eine echte Drecksarbeit.
Nur wenn man nicht weiß, wie es geht oder unbedingt Vollgummireifen will- die sind in der Tat eklig.
Normale e-scooter tube oder tubeless Reifen sind spätestens nach dem dritten Mal problemlos in 10 bis max.15 Minuten gewechselt. Hier muß man deswegen keine Angst verbreiten.

Dafür sind selbst 50,-Euro zu teuer, auch wenn das für eine Werkstatt im Vergleich ein sehr guter Kurs war.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: LittlePsycho
Nur wenn man nicht weiß, wie es geht oder unbedingt Vollgummireifen will- die sind in der Tat eklig.
Normale e-scooter tube oder tubeless Reifen sind spätestens nach dem dritten Mal problemlos in 10 bis max.15 Minuten gewechselt. Hier muß man deswegen keine Angst verbreiten.

Dafür sind selbst 50,-Euro zu teuer, auch wenn das für eine Werkstatt im Vergleich ein sehr guter Kurs war.
Stimme ich dir voll und ganz zu.

Habe ja erst 10 zoll gewechselt und mit dem richtigen Werkzeug ist es ruckzuck gemacht. Vorne und hinten.

Da war ich mir nicht sicher ob die passen wo ich drauf habe....

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69