Winterreifen für den G30D II

12 August 2022
32
33
E-Scooter
Ninebot G30D II
Guten Morgen Community,

hat hier jemand Erfahrung mit Winterreifen für den G30D II oder hat jemand schon mal welche gesehen? So auf anhieb konnte ich in den Listen hier nichts finden ... oder sind die Stock-Reifen auch im Winter / Herbst recht stabil?

Einen drift will ich damit eigentlich nicht hinlegen, aber direkt den Asphalt küssen, sobald ich raus gehe, möchte ich auch nicht. :D

Cheers
Toorms

Guten Morgen Community,

hat hier jemand Erfahrung mit Winterreifen für den G30D II oder hat jemand schon mal welche gesehen? So auf anhieb konnte ich in den Listen hier nichts finden ... oder sind die Stock-Reifen auch im Winter / Herbst recht stabil?

Einen drift will ich damit eigentlich nicht hinlegen, aber direkt den Asphalt küssen, sobald ich raus gehe, möchte ich auch nicht. :D

Cheers
Toorms
Such mal offroad Reifen

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrung gelesen .... das Problem ist 1. die Qualität und 2. der umbau wird es fummelig und 3. versuch die dann mal richtig Dicht zu bekommen.

Musste die Tage meinen Vorderreifen wechseln das hat keinen Spass gemacht. Dich habe ich ihn jetzt bekommen aber das hat gedauert ;)

Guten Morgen Community,

Cheers
Toorms
Diese habe ich auf meinem 1s seit ca. 3 Monaten drauf. Ich bin mit diesen Reifen zufrieden egal wo ich lang fahre habe ich ein besseres fahr Gefühl und grip. Montage war auch leicht. Ich habe noch zusätzliche die original Schläuche von xiaomi rein gemacht was aber nicht notwendig ist da es Tubeless-Reifen sind.
Ich werde mir diese Reifen wieder kaufen wenn ich welche brauche.

Diese habe ich auf meinem 1s seit ca. 3 Monaten drauf. Ich bin mit diesen Reifen zufrieden egal wo ich lang fahre habe ich ein besseres fahr Gefühl und grip. Montage war auch leicht. Ich habe noch zusätzliche die original Schläuche von xiaomi rein gemacht was aber nicht notwendig ist da es Tubeless-Reifen sind.
Ich werde mir diese Reifen wieder kaufen wenn ich welche brauche.

Danke, so wie ich das sehe sind diese aber nicht für den G30DII verfügbar und verwendbar. Vom Hersteller der Reifen habe ich auch nichts gefunden für den G30DII.

Hat jmd. ne Empfehlung für den g30d (nicht g30d II)! Bräuchte Winterreifrn ohne spikes, die wirklich gut auf schneefahrbahnen halten!
Danke schonmal!

Danke, so wie ich das sehe sind diese aber nicht für den G30DII verfügbar und verwendbar. Vom Hersteller der Reifen habe ich auch nichts gefunden für den G30DII.
Guten Morgen verkrampf dich nicht unbedingt in die bezeichnung G30DII. kannst auch einfach G30 Offroad reifen suchen. nur als Tipp nicht böse gemeint.

Moin,
In der Einkaufsliste sind doch Offroad Reifen für den G30D Verlinkt.
Wobei ich noch Anmerken möchte das ich jetzt auch schon 3 Winter durchfahre und das bei jedem Wetter fast Täglich, war auch schon bei Eis und Schnee. War durchaus Überrascht wie gut sich die Original CST Reifen gehalten haben.
Auch habe ich ich auf meiner Fahrstrecke ein kurzes Stück Radweg durch einen dichten Wald, da liegt momentan alles voll nasses Laub, auch da keine Probleme mit Grip. Klar muss man seine Geschwindigkeit auch den Verhältnissen dann Anpassen.🤷🏼‍♂️

Hat jmd. ne Empfehlung für den g30d (nicht g30d II)! Bräuchte Winterreifrn ohne spikes, die wirklich gut auf schneefahrbahnen halten!
Danke schonmal!
Falls du noch nicht fündig geworden bist: Klick mich oder Klick mich nochmals.
Wie es mit Grip etc aussieht, kann ich dir nicht sagen, da keine Erfahrung. Meine originalen Pellen halten noch...daher hat noch kein Wechsel statt gefunden ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dron da Don
Ja, bis jetzt haben die reifen auch gut durchgehalten! Aber nach über 10000km zurückgelegter strecke, wirds sogar schon auf nassem laub gefährlich - neue müssen her ggg...
Man hier gehts ruck zuck mit den antworten - vielen dank! Und kein gemecker von wegfn: "benutz die sufu"! Danke!
Mal sehn welche es werden, ich guck mir die alle mal in ruhe an, und gut zu wissen, dass kein unterschied zw. den beiden g30 ist

Es gibt jetzt neue Reifen extra für den Max G30. Ich habe mir jetzt 1 Paar bestellt und probiere die Mal aus.

Screenshot_2022-11-05-14-01-05-192_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Screenshot_2022-11-05-14-01-01-669_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

• Hilfreich!
Reaktionen: Dron da Don
Ist fahren im Winter mit den meisten E-Scootern ohnehin überhaupt ratsam? Speziell wenn die Straßen voll von Salz sind. Das frisst sich doch sicher überall rein.

Hat jemand Spikereifen ausprobiert? Going zu fahren es ~4,5km zu und von der Arbeit jeden Tag (Warming es wieder auf und laden Sie es im Büro + zu Hause), und ich bin nördlich von Toronto, so Schnee + Eis + Schneematsch wird ein Anliegen sein.

Kann ich einfach kaufen Spikes und schrauben Sie sie in die Reifen wie normal? Muss ich spezielle Spikereifen kaufen? Wie schwer ist es, Reifensätze zu tauschen, falls das Wetter mal wieder umschlägt und man sie braucht oder nicht? Ist es schlecht für die Reifen/den Roller, wenn man bei unbeständigem Wetter ein wenig mit Spikes fährt und wir einen Schmelztag haben? Prost

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hat jemand Spikereifen ausprobiert? Going zu fahren es ~4,5km zu und von der Arbeit jeden Tag (Warming es wieder auf und laden Sie es im Büro + zu Hause), und ich bin nördlich von Toronto, so Schnee + Eis + Schneematsch wird ein Anliegen sein.

Kann ich einfach kaufen Spikes und schrauben Sie sie in die Reifen wie normal? Muss ich spezielle Spikereifen kaufen? Wie schwer ist es, Reifensätze zu tauschen, falls das Wetter mal wieder umschlägt und man sie braucht oder nicht? Ist es schlecht für die Reifen/den Roller, wenn man bei unbeständigem Wetter ein wenig mit Spikes fährt und wir einen Schmelztag haben? Prost

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Hi there,
I would try it out, because over here in germany I guess there is no need to try spikes.
I also would consider, that you might change the tires again in spring time or whenever it is getting warmer over there.
Last but not least...when you would have put them on and you drive without snow, they might worn out quicker than the generic ones.

Es gibt jetzt neue Reifen extra für den Max G30. Ich habe mir jetzt 1 Paar bestellt und probiere die Mal aus.

Gabs auch schon vorher mit selben Bild, aber um 50% billiger, aber mit Versand teurer lol:

• Hilfreich!
Reaktionen: Merlin