Wizzard 2.5 + Akku Volt

19 Juli 2020
47
32
E-Scooter
Ninebot g30d
Da ich ein relativ stolzer Besitzer von diesem Roller bin, auch begeistert von der Reichweite und endgeschwindigkeit bin.

Aber macht sich leider seit Wochen ein wenig Ernüchterung breit da die Akkuanzeige ( Volt Anzeige) nicht mehr über 50,5 Volt geht! Davor waren immer mindestens 52,5Volt möglich!

Nicht das ich immer den Roller volllade, aber ab und zu vergisst man den escooter abzuschließen da die Ladung ca. 10-12 Std dauert!

Desweiteren wollte ich nachfragen, unabhängig das der escooter getunt ist, ob der noch Versichert ist. Habe vor einigen Monaten die Lenkerstange austauschen müssen! Kriegt man nirgends her, Wizzard support ist ne Katastrophe. So habe ich ne gebrauchte vom 2.5s gekauft! Passte genau!
Auf der Lenkerstange steht dementsprechend statt 2.5+ - 2.5s. Der eine mit ABE , der andere ohne.

Ist er so alt wie deine RP Anmeldung? Hast du ihn über Nacht geladen wegen Zelkenbalancing. War er neu weil meiner zeigt 54.6 volt an wenn er voll ist. Der Roller schaltet bei 46 volt ab, da kommst dann mit 50 volt nicht wirklich weit.
Post automatically merged:

Weiss nicht ob ein Lenkstangen Tausch die ABE bedroht, denke eher nicht. Weil ja die gleiche Stange.

• Hilfreich!
Reaktionen: Danny.fernandes
Tatsächlich konnte ich den vorher sogar knapp unter 40Volt fahren ( Nur im Notfall). Habe dabei mich an der Volt Tabelle im RP Forum orientiert.

Ist der Akku jetzt hin oder kann man den noch kalibrieren?!

Von August 2021 Um die 3000-4000km. Seit einem Dashboard Tausch sind die KM wieder auf 0.

Zuletzt bearbeitet:
Dann is es beim s anders bei mir ab 46 volt schluss

Aber er sollte Trotzdem 54 volt vollgeladen haben. Lade ihn ein paar mal über Nacht.

Sind eure Scooter aus De?

Dann is klar meiner könnte bis 34 drehen daher die frühabschaltung.

Dann is es beim s anders bei mir ab 46 volt schluss

Aber er sollte Trotzdem 54 volt vollgeladen haben. Lade ihn ein paar mal über Nacht.

Sind eure Scooter aus De?

Dann is klar meiner könnte bis 34 drehen daher die frühabschaltung.
Ja direkt von Wizzard aus Delbrück!

Werde ich dann machen!

Meiner lädt bis 54,4 wegem Nezteil, ist auch rechnerisch nicht mehr drinn bei 13S.
Fahren tue ich bis ca 46-47 Volt runter dann laden bis grün ist, nicht länger. Wenn grün dann ist er eh schon vorbalanciert, den Rest ist ja nur angleichen das alle gleich werden aber gleicher werden sie im Verhältnis zueinander ja nicht wirklich, er guckt ja das alle 4,17V haben dann wird es grün, danach Balanzerstrom (merkt Lader nicht daher schon grün) und hebt diese auf 4,2 Volt an.

Wenn er wie beim Handy die 20/80 Regelung beibehalten hat dann braucht der Akku vll wieder etwas
Mehr ladung. Leider können es auch gebrochene Akku Verbindungen sein.