Wizzard 2.5 Bremse viel zu stark

21 März 2021
1.464
1.506
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Telegram
reiner_xt950
Moin, ich finde die Bremse beim Wizzard ist nicht richtig dosierbar und viel zu stark. Ich möchte vernünftig die Geschwindigkeit reduzieren, und nicht einen Anker werfen und über den Lenker fliegen. Grade auch wenn man >20km/h fährt finde ich das Bremsverhalten gefährlich.
Hab jetzt erstmal die Bremskontakte getrennt und so geht es einigermaßen, hätte aber gerne eine andere Lösung. Würde mich interessieren wie ihr mit der Bremse umgeht.

Moin, ich finde die Bremse beim Wizzard ist nicht richtig dosierbar und viel zu stark. Ich möchte vernünftig die Geschwindigkeit reduzieren, und nicht einen Anker werfen und über den Lenker fliegen. Grade auch wenn man >20km/h fährt finde ich das Bremsverhalten gefährlich.
Hab jetzt erstmal die Bremskontakte getrennt und so geht es einigermaßen, hätte aber gerne eine andere Lösung. Würde mich interessieren wie ihr mit der Bremse umgeht.
Moin, Du musst die beiden Motor Bremskabel abbauen, dann bremst der Wizzard super.
Probier es einfach mal aus, das funktioniert tadellos. Ich fahre auch so. Jetzt bremst er nur noch über die Hydraulik Bremsen 👍. Wozu noch eine Andere Lösung finden? Das Problem ist so gelöst und der Wizzard bremst so auch super. Ich habe übrigens jetzt meinen zweiten Wizzard bestellt, weil ich so zufrieden mit ihm bin. Die Gattin freut sich schon.
Grüße

Moin, Du musst die beiden Motor Bremskabel abbauen
Hi Axel, die hab ich an den Steckern erstmal getrennt und nutze nur die normale Bremsen, die lassen sich schon viel besser dosieren.

Hallo warum nicht dosierbar, geht wunderbar über E bremse hab da kein
Problem. Benutze die mit nur 2 Finger.
Feingefühl ist angesagt.
Bei mir knallt die Motorbremse gleich heftig rein. Mag sein das ich nach einer mehr oder weniger längeren Lernphase das nötige Feingefühl auch in Notsituationen dafür bekomme, aber die Zeit bis dahin ist gefährlich und das möchte ich mir nicht antun. Weisst du ob es eine Möglichkeit gibt die Motorbremse anzupassen?

• Hilfreich!
Reaktionen: Axel1
Na dann bist Du ja auch erst einmal damit zufrieden. Die vordere und hintere Hydraulik Bremse langt ja auch vollkommen aus. Damit bremst der Wizzard super. Meiner Meinung nach, sind die beiden zusätzlichen Motorbremsen, völlig überflüssig. Vor allem sind sie eins, sehr gefährlich 👍.
Ansonsten weiterhin gute Fahrt mit dem Wizzard.
Grüße