Wizzard 2.5plus schaltet ab und zu ab.

14 Mai 2022
44
22
E-Scooter
Ninebot G30LD
Hallo, heute trat zum erstenmal auf, dass der Wizz, ganz kurz abschaltet, und gleich wieder einschaltet. Ich meine, ganz kurz den Fehlercode 1, gesehen zu haben. Das geschah ungefähr 4 Mal, in zeitlichen, unterschiedlichen Abständen.

Heute, einen Tag darauf, habe ich noch einmal einen Fahrversuch gemacht.
Vorher möchte ich noch sagen, dass der Wizzard generell Schwierigkeiten hat, sich in der Geschwindigkeit einzupendeln, er schaltet runter (auf 17 km/h) dann wieder hoch, bis er auf 20 km/h ist. Das kenne ich, aber bisher ist dieses Phänomen sanfter abgelaufen.
FAlls es dass sein sollte:
Jetzt ist es abrupter (man fällt fast vom Roller, weil es enorm scharf abbremst).
Auch ist es begleitet, von einem "Klacken", so als ob ein Schaltschütz (Relais) betätigt wird.

Anfangs dachte ich ja, dass es "Error 1" (Motorzuleitung defekt) ist, was ich aber inzwischen eher weniger glaube.
Trotzdem habe ich mal an den Zu-Leitungen rumgewackelt. Hat aber nichts gebracht, weder zum besseren, noch zum schlechteren (Leitung unterbrochen = Motorstillstand).
Vorausgesetzt, ich habe die Richtige Zuleitung dazu genutzt: Die, die waagrecht in den Nabenmotor hineinführt.

Heute war es besonders Grass. Die letzten 2 km, auch noch bergauf, schaltete er dauernd aus und unmittelbar darauf, wieder an. Hörte sich an, wie ein Maschinengewehr.

Kann mir da keiner einen Tipp geben, was es sein könnte?

Hallo, ich fahre seit April 24 einen Wizzard 2.5
Im Juni / Juli hatte ich das erste mal eine Fehlermeldung ERROR 1.
Und, während der Fahrt schaltete sich der Motor mit einem lauten Knackgeräusch, dass sich anhörte wie ein Schaltschütz oder großes Relais, ein und aus.
Nachdem ich vorne , unten an der Lenkstange, nähe Vorderreifen, an den Kabeln, die zum Akkupack führen, wackelte, weil ich hörte dass das auch ein Leitungsproblem sein könnte, war das Problem kurzzeitig behoben.
Wieder da rumgewackelt, und dann leif er bis jetzt einwandfrei, ganz selten mal, diese Aussetzer, eigentlich so gut, wie nie.
Heute Morgen, dann, ging nichts mehr. Trotzdem ich gewackelt habe, lief er erst gar nicht an. Habs paarmal probiert, aber nichts ging.
Nach dem Einschalten keine Fehlermeldung, aber sowie ich losfahren will, kommt diese Fehlermeldung.

Widerstand messen, jede Motorphase gegen GND sollte keinen Durchgang haben und der Widerstand zwischen den Phasen untereinander sollte immer annähernd der gleiche sein.