Wo bekomme ich gute Bremsen 😁

15 August 2020
47
11
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo, mein Legend lite Bremst leider nicht gut und verstellt sich leider immer die hinterbremse macht einmal klick gereusch und null bremswirkung ist wohl defekt keine Ahnung was da los ist, wo kann ich gute Bremsen bekommen für den Legend
Zoom hb 100? Xtech? Sind das die gleichen? Bei Amazon gibt es viele angebote aber die heisen alle anders sind das nachgemachchte? Negative bewertungen das öl ausleuft usw 😅oder vollhydraulisch? Aber welche und wo kaufen? Möchte kein Schrott holen.
Mfg
🙂✋

du musst schon wissen ob du teilhydraulisch oder vollhydraulisch willst... vollhydraulisch hat natürlich mehr bums hinter... allerdings musst du die entlüften, brauchst entlüfterkit, kombiniertes schneid und presswerkzeug
teilhydraulisch nur bremssättel austauschen

übrigens, deine bremse am scooter ist nicht kaputt, die ist einfach nur nicht eingestellt, die einfachen billigteile muss man regelmäßig einstellen, vor allem den festen bremsbelag der sich nicht bewegt, der muss nachgestellt werden.

Vollhydraulisch NUTT

teilhydraulisch Xtech HB100

• Hilfreich!
Reaktionen: Forbes
Ich habe vollhydraulische und bin voll zufrieden. Allerdings nutze ich meist das ABS zum Bremsen. Soll heißen, daß ich kaum Bremsbelag abnutze.

Wie ist da das Verhalten ohne ABS?

Nutzt die NUTT oder die HB100 die Beläge mehr ab? Oder ist das bei beiden gleich?

also "abs" in dem sinne vom scooter her hab ich ja nicht, da kann ich nichts zu sagen, zum unterschied zwischen NUTT und HB100 kann ich auch nichts sagen. aber zur NUTT selber, bremst super, da hab ich nichts zu meckern und der belagsverschleiß ist mir egal, hab genug ersatzbeläge hier liegen, kost ja fast nix :LOL: aber 900 km haben meine beläge gehalten. und wenn man überlegt bei 45 und viel bremsen in stadtverkehr ist das ein guter wert denke ich.

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
Juin GT 4Kolben
ABB83313-4DE6-4F33-AB7F-2A3A25A828FE.webp
CC5407BF-FE22-4526-836B-B9F75A7BF390.webp

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
kost ja fast nix :LOL: aber 900 km haben meine beläge gehalten. und wenn man überlegt bei 45 und viel bremsen
Ist bei den Vollhydraulischen genauso.
Die "originalen" von IO Hawk (mit Seilzug) waren nach 2 Wochen runter.
Die vollhydraulischen hab ich nach 800-900km gewechselt und hab jetzt 1700km insegsamt runter .. wird also bald wieder Zeit 😆

Bremsen sind Eingestellt und Funktionieren da muss mann erstmal durchsteigen man kann mit einer Schraube von der anderen seite durch die Felge den bremsbelag näher an die Bremsscheibe hollen, Bremst gut dosierbarkeit und Quitschen bleibt 😁