Wo kommt der Draht her ?

Hab mal für dich gegoogelt.
Wenn es dieser Scooter ist den du hast,

Dann hat der 10x2 Zoll Bereifung wie du hier sehen kannst.
1690883900983.webp

Die 10 ist die Größe und 2 die Breite.

Einfach mal bei Amazon 10x2 Reifen eingeben.

• Hilfreich!
Reaktionen: penny
Ich würde 2 Schläuche nehmen und das empfohlene Werkzeug von der Einkaufsliste.
Denn die Schläuche gehen gerne mal kaputt wenn man nicht vorsichtig ist beim wechseln.
Und wenn du schon mal dabei bist, nimm auch noch gleich solch ein Reifenwechsel Werkzeug aus der Einkaufsliste mit.
613ov7nBqRL._AC_SL1300_.jpg

Erspart dir viel Kraft und Nerven.

Mit dem kleinen Wekzeug was da dabei ist wirst du dich ansonsten nur rum ärgern weil es fast unmöglich ist die starren Mäntel damit zu montieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Denn die Schläuche gehen gerne mal kaputt wenn man nicht vorsichtig ist beim wechseln.

Mit dem kleinen Wekzeug was da dabei ist wirst du dich ansonsten nur rum ärgern weil es fast unmöglich ist die starren Mäntel damit zu montieren.

Ich habe einen der mir das macht, hab für sowas 2 linke Hände. Ich kann nichtmals nen Fahrrad flicken 🤦

Dieser Minireifenheber ist eigentlich für Fahrräder vorgesehen (die Einkerbung an dem einen Ende dient dazu den Reifenheber in der Speiche der Fahrradfelge festzuklemmen damit er in Position bleibt)..
Bei einem Scooterreifen hast damit echt wenig Freude . bringt nur offene Handflächen, aufgeschlagene Knöchel, mehrere Liter Schweißverlust und Frust ohne Ende. :p🤪🤬🥵

Und wenn ich den Felgenrand betrachte gab es da wohl schon einen Kampf mit Reifen/Felge und unpassendem Werkzeug.
Daher vermute ich das bei der letzten Reifenmontage der Mantel schon so arg beschädigt wurde das es sich tatsächlich um den Versteifungsdraht vom Mantel handelt.

2023.08.01_19h20m20s_001_.webp