Wo sind die ST-Link Anschlüsse bei diesen Controller?

23 November 2022
6
3
E-Scooter
Ninebot F40D
3842971C-143F-44BF-94D8-A5C83582F7BA.webp
DFE305A0-06C5-4D29-A5CF-F16B80DB13FA.webp
B47A0950-B712-4C6E-934B-C4CF5E58E5D3.webp

Vermutlich wird das Flashen nicht gehen, der scheint mit der Version DRV5.4.9 nicht kompatibel zu sein.

Gerdy01 sein versuch ist gescheitert.​

Post automatically merged:

Haste dir alle 13 Seiten angeschaut? Oder gelesen? Da könnte ja was stehen....
Hast du den Selbst dir die 13 Seiten angeschaut?
Warum hier wird auch noch dazu so ein sinnfreises post, auch noch als gut befunden bzw. gelikt?

Vermutlich wird das Flashen nicht gehen, der scheint mit der Version DRV5.4.9 nicht kompatibel zu sein.

Gerdy01 sein versuch ist gescheitert.​

Post automatically merged:

Hast du den Selbst dir die 13 Seiten angeschaut?
Warum hier wird auch noch dazu so ein sinnfreises post, auch noch als gut befunden bzw. gelikt?
Warum Olli einen Daumen gibt...... Weil er wahrscheinlich sich das gleiche denkt wie ich und merkt das lahme Ente kein hallo, kein text verfassen kann /will und dann einfach nur bilder rein stellt... nur eine Überschrift und fertig finde ich schon bißchen unhöflich....

Ich bin so nett und versuche ihm zu helfen und nach ca 3 min kommt nur das es ein anderer Controller ist.....
Das heisst er hat sich noch nicht mal 1 seite da durch gelesen....
Hätte er noch geschrieben danke soweit war ich auch schon.... dann wäre meine frage garnicht erst aufgekommen....
Es kann nicht sein das ich ihm das Toilettenpapier gebe und ihn dann auch noch den Rest abwischen soll nur weil er kein lust, bock was auch immer hat sich 13 Seiten durch zu lesen wo vielleicht die lösung dabei ist.

Ich und viele andere mussten sich auch 100 seite durch lesen und nicht nur einmal um auf die lösung zu kommen.

Erstmal herzlich willkommen im RollerPlausch L Lahme Ente

Ich sehe so ein Controller auch zum ersten mal.
Von welchem Scooter stammt dieser Controller?
F40D wie in deinem Profil steht?
Welches Produktionsdatum hat der Scooter?
Welche DRV Version war drauf beim Kauf ?

Um die ST-Link Konnektoren zu finden muss man nur die Leiterbahnen (sofern vorhanden) verfolgen.
Die Pins an dem Mikrocontroller dafür sind nämlich bekannt.
Habe sie in diesem Bild eingezeichnet:
20221023_141241-jpg.39387

Auf den Bildern von dir macht es zumindest mal den Anschein das die Leiterbahn von dem swdio Pin nach innen unter die MCU durch ein Via Loch auf die Unterseite der Platine führt.
Die Bahn die von dem SWCLK Pin abgehen müsste kann man auf deinen Bildern nicht sehen.
Denke auch du wirst nicht darum herum kommen die Platine aus dem Alu Gehäuse zu holen, um die Unterseite der Platine zu untersuchen.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Servus, (besser so) der Scooter stammt aus 2021 und es ist ein F40D. Wie kann ich die Platine lösen? Ist auf der Unterseite komplett verklebt mit weißer Paste. Zu denn 13 Seiten zu kommen die hab ich natürlich genau gelesen aber es ist nichts nützliches für meinem Controller dabei. Gruß