Wollte mich informieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
22 August 2022
14
2
E-Scooter
Ninebot MAX G30D 2
Wollte nur mal kurz mich versichern ob ich mein ninebot g30d 2 max tunen will eigentlich nur das german maneuver free läuft vielleicht auch mehr wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte und erklären kann was ich genau machen will will nix kaputt machen hab noch ein bild dazu gesendet da sind alle daten von meinem Scooter drauf wäre euch mega dankbar!!!

LG TOBI

Anhänge

• Screenshot_20220822-092315.webp
    Screenshot_20220822-092315.webp
    55,8 KB · Aufrufe: 58
Die BLE solltest du über ScooterHacking Utility auf 1.1.4 downgraden, wie hier beschrieben
für die ESC/DRV musst du das per ST-Link machen
oder es von wem machen lassen
Vorher aber checken welche Controllerversion du hast, siehe hier
Hast du die alte Version ist alles ok, hast du die neue ist für dich erstmal kein Tuning möglich außer du lässt folgendes machen:

Wollte nur mal kurz mich versichern ob ich mein ninebot g30d 2 max tunen will eigentlich nur das german maneuver free läuft vielleicht auch mehr wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte und erklären kann was ich genau machen will will nix kaputt machen hab noch ein bild dazu gesendet da sind alle daten von meinem Scooter drauf wäre euch mega dankbar!!!

LG TOBI
Aber niemand schreibt ob es mit der DRV 1.8.3 funktioniert

Der Roller ist Baujahr 2022 dann muss ich erst mal den Akku Deckel aufschrauben um auf Nummer sicher zu gehen
Post automatically merged:

Hab mir das st-link durch gelesen aber das brauch ich doch nicht ich kann über Bluetooth Verbindung herstellen

Die BT-Verbindung hilft Dir aber nichts, wenn sich das Ziel (z.B. das Dashboard und / oder der Controller) auf diesem Weg eben nicht flashen lässt. ;) Und bei einer DRV 183 klappt genau das eben nicht (mehr). Folglich klappt das Downgrade dort nur mehr per ST-Link; natürlich nur wenn da noch der alte Controller verbaut ist.

Der Hack Namens German Maneuver funktioniert bei der DRV 183 NICHT mehr! Ach ja, und die uralte, schon lange nicht mehr gewartete App "GM free" funktioniert schon lange nicht mehr, weil die BLE-Versionen aus Sicherheitsgründen schon vor langer Zeit aktualisiert wurden.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Alles was man wissen muss, steht in den Links, die hier geposted wurden. Solltest du dir das selbst nicht zutrauen (wollen), finden sich hier auch User, die das für ein Trinkgeld erledigen.

Ich mach hier mal zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: HansPeter203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.