Xaomi S1 Roller geht nicht mehr aus - Display getauscht

26 Dezember 2023
3
5
E-Scooter
Xaomi S1
Hallo zusammen,
meinen Xaomi S1 Roller geht nicht mehr aus, nach dem ich hier im Forum gelesen habe, dass es das Display sein könnte habe ich das heute getauscht.

Leider ohne Erfolg, dass Licht brennt und der Fußgänger modus bleibt an, er regiert nicht auf Knopfdruck.
Mit der App kann ich mich verbinden, habe auch das update einspielen können.

Mir gehen nun die Ideen aus was ich noch prüfen bzw. versuchen könnte - hat da jemand von euch eine Idee??

Gruss
Heike
Post automatically merged:

Scooter ist nicht getunt und hat ca. 300km gefahren. Ich habe den neu gekauft und bin einen Tag voher (nicht im Regen) damit gefahren. Das Rad (Motor) lässt sich einwandfrei drehen

Hallo zusammen,
meinen Xaomi S1 Roller geht nicht mehr aus, nach dem ich hier im Forum gelesen habe, dass es das Display sein könnte habe ich das heute getauscht.

Leider ohne Erfolg, dass Licht brennt und der Fußgänger modus bleibt an, er regiert nicht auf Knopfdruck.
Mit der App kann ich mich verbinden, habe auch das update einspielen können.

Mir gehen nun die Ideen aus was ich noch prüfen bzw. versuchen könnte - hat da jemand von euch eine Idee??

Gruss
Heike
Post automatically merged:

Scooter ist nicht getunt und hat ca. 300km gefahren. Ich habe den neu gekauft und bin einen Tag voher (nicht im Regen) damit gefahren. Das Rad (Motor) lässt sich einwandfrei drehen
Kondensatfeuchtigkeit durch Wechsel warm-kalt. Unten aufschrauben, Akkustecker ziehen, 2-3x den Einschaltknopf drücken zum entladen, dann alle weissen Stecker am Controller abziehen und Stecker sowie Buchsen am besten mit Elektrokontaktspray durchblasen oder Isopropanol und Pinsel.

Hatte ich schon öfter, ist lästig, aber nicht schlimm

Blinken ist immer ein schlechtes Zeichen.
Aber blau blinken tut der Controller nie.
Wenn er einen Fehler erkannt hat, blinkt dort eine grüne LED.
Ansonsten leuchtet dort immer eine rote LED die anzeigt das er eingeschaltet ist.

Blau blinken tut nur der Akku.
Das ist auch komplett normal.

Solltest du nach dem Tipp von Olli mit dem trennen vom Strom keinen Erfolg haben, und du lieber Hilfe von extern in Anspruch nehmen möchtest, kann ich die Reparatur für dich übernehmen.

Ich gehe ich auch von einem Feuchtigkeitsproblem aus.
Wenn du lieber selbst weiter schauen möchtest, würde ich mal alle Steckverbindungen trennen und mit Isopropanlo-Alkohol reinigen.

viel Erfolg!