Xiami Mi 3 Spinnt!

12 September 2024
2
0
E-Scooter
Xiami 1s
Hallo,
Mein Xiami Mi 3 den ich seit rund einem Jahr habe, hat seit ein paar Wochen Probleme.

Ich war war mit meinem zusammengeklappten e Scooter im Urlaub. Nach der achtstündigen Fahrt fiel mir auf das der Scooter wohl die Ganze Zeit an gewesen sein muss. Als ich ihn dann eine Woche später benutzen wollte ging er nicht an. Als er am nächten Tag an ging geht er plötzlich bei Fahrt aus aber ich konnte ihn immer wieder anschalten. In Deutschland wieder angekommen will ich mit dem scooter Fahren und er geht wieder nicht an. Nach ein paar Versuchen den Power knopf zu reparieren ging der Roller wieder mit allen seinen Funktionen bis auf das Tempo. Er läuft nur noch mit 15 kmh und wird ab und zu für ein paar Sekunden ein wenig schneller. Habe bereits einen Hard reset gemacht aber das hat nicht gemacht.

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

Habe schon den Akku, Controller etc angeguckt aber nicht. Paar Sachen schon probiert aber keinen Erfolg. Bis auf das er jetzt ab und zu 20 fahren kann.
Tja, von "gucken" alleine wird sich das auch nicht ändern. Es geht nicht um die Feuchtigkeit an sich, sondern die Rückstände (Salze, Mineralien), die zwischen die Bauteile kriechen und durch Luftfeuchtigkeit leitend werden und "Mikro-Kurzschlüsse" (stark vereinfacht) erzeugen. Nochmal: Forensuche benutzen, Stichwort Isopropanol