Xiaomi 1s Akku Upgrade

19 Februar 2026
4
0
E-Scooter
Xiaomi Mi 1s
Moin Liebe Plauscher,

ich habe eine Frage bei der ich eure Hilfe brauche , muss irgendwie mehr reichweite gewinnen möchte aber ungerne einen externen Akku nutzen.
Und zwar würde ich gerne für meinen 1s einen besseren akku kaufen um den Original Akku zu ersetzen mein Haupziel ist es einfach mehr Reichweite zubekommen.
Hat da jemand eine Idee ? und könnte mir mal bei Amazon am besten oder alternative Aliexpress oder sonst was schicken ?

Was auch möglich wäre einen anderen Akku der passen würde und dann dazu so eine Art Cover , könnte auch 3D Drucken aber bräuchte dann ne Vorlage dafür.
1771627298599.webp

Was auch möglich wäre für mich einen Art Powerbank den ich an die normale Ladebuchse vom Roller anschließen oder so, wenn es sowas überhaubt gibt.

Hoffe auch gute ideen oder Hilfe irgendwie, bin für jeden Lösungsweg bereit wenn er mir reichweite generiert.

Danke im vorraus.

Moin Liebe Plauscher,

ich habe eine Frage bei der ich eure Hilfe brauche , muss irgendwie mehr reichweite gewinnen möchte aber ungerne einen externen Akku nutzen.
Und zwar würde ich gerne für meinen 1s einen besseren akku kaufen um den Original Akku zu ersetzen mein Haupziel ist es einfach mehr Reichweite zubekommen.
Hat da jemand eine Idee ? und könnte mir mal bei Amazon am besten oder alternative Aliexpress oder sonst was schicken ?
Gibt es nicht.

Was auch möglich wäre einen anderen Akku der passen würde und dann dazu so eine Art Cover , könnte auch 3D Drucken aber bräuchte dann ne Vorlage dafür.
Anhang anzeigen 69603
Das wäre neben einem externen Akku die einzige Möglichkeit, allerdings ist die gewonnene Reichweite bei weitem nicht so hoch wie mit einem externen Akku.

Was auch möglich wäre für mich einen Art Powerbank den ich an die normale Ladebuchse vom Roller anschließen oder so, wenn es sowas überhaubt gibt.
Gibt es nicht.

Hoffe auch gute ideen oder Hilfe irgendwie, bin für jeden Lösungsweg bereit wenn er mir reichweite generiert.

Danke im vorraus.
Die einzige sinnvolle Lösung ist ein externer Akku, finde dich damit ab oder kauf dir einen anderen Scooter. Der 1S gibt aus Platzgründen nicht mehr her.

• Hilfreich!
Reaktionen: KleinerPsycho
Ja, kauf dir einen G30. Da passt ein neuer interner Akku rein mit Reichweite ca. 80-100km

Was bedeutet für dich mehr Reichweite?
Es gibt Akkus, die 9,6Ah anstatt 7,8Ah haben.
Ist bisschen mehr Reichweite, und passt in das originale Fach!

Was bedeutet für dich mehr Reichweite?
Es gibt Akkus, die 9,6Ah anstatt 7,8Ah haben.
Ist bisschen mehr Reichweite, und passt in das originale Fach!
Ja genau so meine ich das. Also ich möchte einfach weiter fahren an Strecke als jetzt. Ich habe nur wenig Ahnung von akku bin neu im thema scooter. Aber habe geguckt finde zb keinen mit mehr Ah der in den 1s passt.

Ja genau so meine ich das. Also ich möchte einfach weiter fahren an Strecke als jetzt. Ich habe nur wenig Ahnung von akku bin neu im thema scooter. Aber habe geguckt finde zb keinen mit mehr Ah der in den 1s passt.
Wäre mir auch neu, das es da andere Akkus gäbe. Mehr wie 10S3P geht da nicht rein und wenn man die besten 18650 Zellen mit 3500mAh nimmt, erreicht man zwar die 9-10Ah, aber Reichweitentechnisch bringt das ja nur max. 3-4 km mehr- das rechnet sich also vorne und hinten nicht.

Such mal nach 1s 9,6Ah….Microfahrzeuge hat die zum Beispiel.
Sind nur nicht ganz günstig….ob man die in den Chinasshops kaufen kann, keine Ahnung.