Xiaomi 1S ble lässt sich nicht anmelden

30 März 2021
3
0
E-Scooter
Xiaomi 1s/pro2
Hallo habe seit paar Tagen ein 1s.
Ble wurde über die scooterhacking app zurück gesetzt doch leider komme ich mit keiner app mehr in den scooter rein. Was ist passiert? Einer ne idee?

Hat sonnst noch wer ein Problem ?
Der kann hier seine Frage fortlaufen einfach drunter posten... Also echt mal, ist das Sinnvoll ? Fair dem Ersteller gegenüber ?

D DaOttmar du hast den Post erstellt, daher bekommst du auch ne Antwort.

BLE wurde zurückgesetzt, wieso ? woher ?
Jede App unterstützt jede FW. Wieso also wurde das gemacht ? Zb:
DRV 221
BMS 128
BLE 132

Für was brauchst du den noch die "originale" App ? Die braucht man nie wieder.

Was heisst mit keiner App ? Welche nimmst du denn ? Auf welcher Plattform ?

Ja das passt so weit alles aber ich bekomme keine fläsch Datei auf den S1 zeigt immer wieder einen pro2 an und den akzeptiert ee nicht ich benutze sccoter haking spp

Das heißt mit der scooterhacking app zeigt die app mir nur "annamed" und ich komme in den scooter nicht mehr rein.

Bekomme jetzt diese meldung. Der fängt an und hört bei 1 Prozent auf.
Post automatically merged:

Siehe oben

Anhänge

• Screenshot_20210414-122056_XiaoFlasher.webp
    Screenshot_20210414-122056_XiaoFlasher.webp
    58,3 KB · Aufrufe: 34
Benannte Fehler hatte ich an meinem Pro 2 auch.
Habe die BLE via St-Link neu installiert, somit konnten sich alle Apps wieder mit dem Scooter verbinden.
Ein flashen war dennoch nicht möglich. Egal ob DownG, Scooterhacking oder ** Bezahlsoftware ** alle zeigten einen Error. (Too many errors or retry attempts)
Nach etwas Recherche lag es daran das der Scooter mal mit ** Bezahlsoftware ** geflasht wurde und die eingebaute sperre verhindert das der Roller erneut geflasht werden konnte.
St-Link am Controller wollte aus mir unbekannten Gründen nicht funktionieren (Target not found)
Also habe ich via VPN ein tschechischen Googleaccount erstellt und dort meine Kreditkarte angegeben (deutsch) somit konnte ich im ** Bezahlsoftware ** die premiumfunktion freischalten kurz ne DRV flashen um dann die originalfirmware mit ** Bezahlsoftware ** zu flashen.
Im Anschluss funktionierten wieder alle Apps und flashen via SH und Downg verlief problemlos.
Liebe Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ist bekannt, dass dies so ist.
Wer noch die Premium hat, kann eine neue CFW erstellen damit und die abbrechen und dann aus der App heraus auf Stock wiederherstellen. Dann ist die Sperre auch raus.

Hast du auch, ist doch gut so, jetzt gab es noch den Link und hoffen wir, dass anderen damit auch geholfen ist, bzw bald keiner mehr XiaoCrasher App benutzt.