Xiaomi 1S Bluetooth nach Motorswap + M365 Teile

25 März 2021
63
23
E-Scooter
Xiaomi Mi 1S
Hi Leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;
Ich hatte meinen 1S zunächst erfolgreich mit verschiedenen CfW's geflasht- und gefahren, war jedoch nie zufrieden -
Als ich dann vor kurzem meinen Controller gegrillt habe (Shunt-Mod), habe ich den Scooter zu einem Bekannten geschickt (Elektro-Ingenieur), der einen 500W-Motor, einen 9600mAh-Akku (Eigenbau), einen M365 Pro Controller und ein M365 Pro Dashboard eingebaut hat -
Der Flash- bzw Android-Guru bin eig ich, verkabelt und angeschlossen hat er alles und es funktioniert eig alles aber er kann einfach nicht per Bluetooth Connecten um ihn zu Aktivieren, egal mit welcher App (SHU, XIAOFlash, Mi Home, DownG, Android 8) obwohl ich den Scooter bei mir raus geschmissen habe oO
Das Dash scheint übrigens ein Nachbau zu sein weil BT die ganze Zeit blinkt;

Würde ein neues Stock-Dash helfen- oder hat einer von euch eine Idee?
Ich befürchte der Scooter hat keine (einheitliche) Seriennummer aber wir haben beide keiben St-Link und ich kann nicht löten :/

Danke schon Mal,
Lg Luke

Das Dash scheint übrigens ein Nachbau zu sein weil BT die ganze Zeit blinkt;
Das ist bei den billigen Nachbauten oft der Fall, die lassen sich teils nicht mal per STLink zu was brauchbarem flashen.

Würde ein neues Stock-Dash helfen- oder hat einer von euch eine Idee?
Ich behaupte jetzt einfach mal: Ja! Ohne die aktuelle Hardware gesehen zu haben.

Ein Flashen mit STLink ist eigentlich fast immer nötig, da sie wirklich mit der gleichen SN kommen und teils nicht änderbar sind. face-ltd hat dazu mal was gebaut in seinem Generator um die SN von Clone Controllern auch ohne STLink per einfachem Flash ändern zu können, ob das auch problemlos per SHU oder anderen Apps funktioniert, kann ich leider nicht beantworten.

Zum Abschluss: Es gibt noch eine Clone Variante, die mit einer komplett anderen Software auf Dash und Controller arbeitet, diese funktioniert dann auch nur mit einer komplett anderen App, mir ist aber der Name dieser entfallen und flashbar sind die auch nicht.

Grüße!

Hab grade die Info bekommen, dass sein Handy den Scooter ohne App nur per Bluetooth doch anzeigt falls das jmd noch weiter hilft?!