Xiaomi 1S Controller bzw. Dashboard Brick

12 Februar 2022
6
5
Wuppertal
E-Scooter
Xiaomi 1S
Folgendes ist passiert, nach dem sich mein Flashbares Dashboard endgültig verabschiedet hatte zuvor war die Tachobeleuchtung ohne Funktion alles andere funktionierte aber noch soweit. Hatte ich mir ein neues Clone Dashboard bestellt. STM32 Chip sollte also das Downgraden mittels St.link keine große Sache sein. Da ich nun schon etwas verwöhnt bin und fast 1 Jahr mit der von "Survival Masters" erstellten Bremshebel Hacking Firmware für MI-EScooter unterwegs bin und unter keinen Umständen darauf verzichten will hab ich das Dashboard mittels st link downgegradet um im nachhinein dieselbe Hacking Firmware von "Survival Masters" zu flashen. Gesagt getan, leider hatte ich aber die falsche Firmware geflasht und zwar die für den Pro2. Bei dem Scooter ging danach gar nix mehr. Da, dieser Fehler ohne den Controller mittels st link mit der originalen Seriennummer zu bestücken nicht beheben lässt habe ich auch das gemacht. Jetzt sieht es so aus dass ich den Scooter anbekomme dabei leuchtet die grüne und rote LED im Controller dauerhaft das blaue blinken des BMS ist auch vorhanden. Nur bewegt sich der Motor kein Millimeter also heißt es wieder mit st link Downgraden. Dazu muss der Scooter aber via Bluetooth gesperrt werden und da ist der Harken. Nach dem einschalten ist der Scooter via Bluetooth auffindbar, man kann ihn auch anwählen nur der nächste Schritt in dem ich den ein/aus Button zum connecten drücken soll wozu mich die App dann ja auffordert funktioniert nicht. Der Button wird gedrückt und es passiert nichts halte ich länger gedrückt schaltet er sich dann aus. Der Scooter bekommt das connecten nicht geschissen. Hat vielleicht irgendwer Rat was ich da noch machen kann? Besteht irgendwie die Möglichkeit dass Dashboard mittels st-link so zu verbinden wie man das beim Controller machen muss? Sozusagen das Dashboard im ausgebauten Zustand an den PC zum flashen anklemmen?

Was hindert dich dran, die angepinnten Threads (oder auch andere) hier im Forum zu lesen? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da auch schöne bunte Bilder zur Verkabelung gibt.