Xiaomi 1s Daten, Update verhindert Tuning?

Hallo
so hab jetzt mit dem Webflasher programmiert
DRV
SN
Odo
Xiaomi 1s

und start Flashing

war das so richtig

wie gehts jetzt weiter , einbauen und mit SHU DVR 319 flashen.
Die grüne LED blingt 27

hat anscheined nicht funktioniert

Anhänge

• 20260820_152550.webp
    20260820_152550.webp
    718,8 KB · Aufrufe: 1
  • Screenshot_20260820_161853_Chrome.webp
    Screenshot_20260820_161853_Chrome.webp
    68,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Die einfachste Methode für mehr Höchstgeschwindigkeit besteht ja im Regionswechsel, also z.B. von 25700 (DE) auf 25699 (EU). Allerdings hat man dann auch die Problematik mit dem Bremslicht. Eine andere Möglichkeit besteht in der Nutzung einer gepatchten (Original)Firmware oder der Nutzung einer alternativen Firmware (wie z.B. der SHFW).

Ja eine gepachte Original hört sich gut an.
So 6/20/25 wäre nicht schlecht.
Geht das noch mit den Motorstecken wegen der Stromaufnahme.

Ach so tolle Software übrigens.
Allerding wurde beim flashen nix angezeigt außer das der Stick verbunden ist.

Hallo
Danke
habe jetzt SHFW aufgespielt funktioniert.

Noch mal vielen Dank für die Hilfe.
Werde jetzt noch ein bischen lesen was der Max Strom für den Motor ist

Mit freundlichem Gruß

Du meinst wohl wie viel der Akku dem Controller liefern kann! Dem Motor ist die zugeführte Leistung nämlich deutlich mehr Banane als den beiden vorgeschalteten Komponenten. ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Die 25 km/h schafft er aber auch mit einer Stock-Firmware, diese ruft sicherlich keine 28 A beim Akku ab. Wirklich interessant sind 30 km/h und mehr! ;) Du verwechselst hier eindeutig Beschleunigung und "Power" mit Höchstgeschwindigkeit.

Hinweis / Merksatz: Die Anzahl der seriell verbundenen Zellen bestimmt die technisch mögliche Höchstgeschwindigkeit / Speed, während die Anzahl der parallelen Stränge die maximale Leistung / Power bestimmt. Der Controller bestimmt, als Mittler zwischen Motor und Akku, mittels der auf ihm laufenden Software in Kombination mit der Leistungsfähigkeit seiner Schaltung bzw. des "Layouts" wie viel von beidem dann tatsächlich machbar ist.

Hallo
was der Motor wirklich an Ampere zieht weis ich nicht, ich hatte in der SHFW App bei 27A begrenzt (schieberegler) wenn ich 35 kmh einstelle fährt er vielleicht 26-27kmh mehr kommte da nicht.
Serielle Zellen Volt, Paralel AH = Wattstunden
Max Stromabgabe der Zellen , Max Stromaufnahme des Motors =Leistung
sehe ich das so richtig.
Bleibt noch die Frage was das BMS abkann die Leiterbahne vom Leistungteil waren auf jeden fall verstärkt.
Warum der dann nicht auf 30 kmh kommt weis ich nicht, habe auch nicht den Strom gemessen
aber die 25 kmh sind besser wie 20 kmh.

Für hinweise bin ich dankbar

.
Bleibt noch die Frage was das BMS abkann
Steht schon oben. Direkt dicht macht es bei 30A.

die Leiterbahne vom Leistungteil waren auf jeden fall verstärkt.
Du meinst den Controller, niemand verstärkt dad BMS 🤣

Warum der dann nicht auf 30 kmh kommt weis ich nicht, habe auch nicht den Strom gemessen
aber die 25 kmh sind besser wie 20 kmh.

Für hinweise bin ich dankbar
Bester Hinweis: die SHFW Anleitung LESEN, nicht nur überfliegen, dann wüsstest du, dass ohne Fieldweakening nicht mehr geht und du das dann auch in SHFW konfigurieren musst (was du nicht hast, weil du eben die Anleitung nicht gelesen hast!)

Konfigurier das erst mal wie hier beschrieben, das sollte für dich reichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering