Xiaomi 1S Daumengas verstellt

23 August 2021
1
0
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo Liebe Community
Ich besitze seit längeren einen Xiaomi 1S E-Scooter. Bisher war alles mit dem Scooter prima. Bis ich gestern einen kleinen Sturz mit meinem Xiaomi hatte. Danach leuchtete der Fehlercode 14 auf.
Nun meine Frage.. ich kann den Fehlercode beheben indem ich den Beschleunigungshebel ganz nach unten drücke, weiter als die normale Beschleunigungsstellung ( Hebel ist jetzt senkrecht zum Boden). Damit hört der Fehler auf und ich kann in dieser Stellung mit dem Scooter fahren, drücke ich diesen zurück wird dieser langsamer. Normal anfahren in normaler Gasstellung funktioniert nicht. Habt ihr eventuell eine Lösung parat, die mir hilft ?
Bin Euch schonmal sehr dankbar:)

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Du könntest hinten bei dem Gashebel ein paar mal mit einem PTFE Spray reinspritzen - dann ein paar Mal den Gashebel schnippen, nach hinten und zurück udn in ON/OFF Stellung. Wenn es danach immer noch nicht weg ist (14 Fehler) dann den Hebel abschrauben und genauer anschauen. Sollte der defekt sein, brauchst Du einen neuen.

Gasgriff - Beschleunigungseinheit

Amazon
Amazon
Amazon
Amazon
Aliexpress
Aliexpress

Benötigt: PTFE Schmierspray oder alternativ WD40-PTFE

Der Brems-/Gashebel klemmt oder fährt nur noch langsam zurück?
Das verursacht speziell ERROR 14 oder ERROR 15

1601083694060.png

• Das versteckte Cover vom Griff leicht aufbiegen (oder raus nehmen, es ist nur gesteckt)
  • Einen kleinen kurzen Spritzer rein sprühen - auch kann von unten im Loch etwas hinein
  • Den Hebel 10 Sekunden Hoch- und runter drücken
  • 5 Minuten einwirken lassen
  • Das Problem ist dann meist behoben

Post automatically merged:

Doragonnaito42 war schneller :D