xiaomi 1s drv 155 frage

22 Januar 2022
73
4
E-Scooter
Xiaomi 1S
hey habe zum testen jetzt wieder shu drauf gemacht und mit eine config erstellt benutz den neuen generator mit der DRV 155 soll ja stabil laufen

habe es auf meinen scooter geladen funktioniert einwanfrei ein problem aber ich kann den shu german manuear nicht benutzen xD wenn ich das einstelle und den scooter ausmache fährt er keine 22 sondern weiterhin volle geschwindkeit ? oder geht die drv 155 nur mit brake trick oder wie kann ich das lösen liebe grüße

Die seriennummer ist auf eine internationale region festgebuggt.

In shu kannst du an der stelle wo du das GM ausführst auch auswählen, die seriennummer manuell einzutragen.

Die S/N findest du auf einem sticker am scooter und in dem zulassungsschreiben

Fail... Kommando zurück. Die drv 155 war glaub eine, die diese GM funktion gar nicht unterstützt, da du nur für eine region das speed limit setzen kannst. Und nicht mehr wie vorher bei 2 Regionen. Musst glaub ne andere drv cfw flashen. Welche genau weiß ich nicht, weil ich pro 2 fahre 😅 sorry 😂

In shu kannst du an der stelle wo du das GM ausführst auch auswählen, die seriennummer manuell einzutragen.

Fail... Kommando zurück. Die drv 155 war glaub eine, die diese GM funktion gar nicht unterstützt, da du nur für eine region das speed limit setzen kannst. Und nicht mehr wie vorher bei 2 Regionen
Okay alles klaro ich werde es Mal versuchen
Post automatically merged:

Also Heisst das Scooter verbinden alles das selbe nur anstatt gm immer wieder Seriennummer eingeben vor dem fahren dann nach dem Neustart läuft er wieder normal so habe ich es verstanden oder

Für den 1s kann man wohl auch die drv 223 flashen:

Für den 1s kann man wohl auch die drv 223 flashen:
Ich weiss hatte vorher 224 glaube war das aber es hieß läuft stabiler etc und hast obenraus bessere gescheindkeit die er hält habe das jetzt gemacht geflasht dann auf Change Region dann auf custom die Nummer eingeben die seitlich am Roller steht diese VIN Nummer und dennoch nach dem Neustart volle Geschwindigkeit

Okay alles klaro ich werde es Mal versuchen

Also Heisst das Scooter verbinden alles das selbe nur anstatt gm immer wieder Seriennummer eingeben vor dem fahren dann nach dem Neustart läuft er wieder normal so habe ich es verstanden oder
Seriennummer musst du nicht immer manuell eingeben. Nur wenn sie mal hängen geblieben ist.

Fail... Kommando zurück. Die drv 155 war glaub eine, die diese GM funktion gar nicht unterstützt, da du nur für eine region das speed limit setzen kannst. Und nicht mehr wie vorher bei 2 Regionen. Musst glaub ne andere drv cfw flashen. Welche genau weiß ich nicht, weil ich pro 2 fahre 😅 sorry 😂
Hab's gerade gesehen die gm geht dann net okay geht dann der Brake Trick oder eine andere Idee denn die DRV 155 soll gut sein Grüße

Ich weiss hatte vorher 224 glaube war das aber es hieß läuft stabiler etc und hast obenraus bessere gescheindkeit die er hält habe das jetzt gemacht geflasht dann auf Change Region dann auf custom die Nummer eingeben die seitlich am Roller steht diese VIN Nummer und dennoch nach dem Neustart volle Geschwindigkeit
Nicht die VIN!
Du brauchst die S/N

Hab's gerade gesehen die gm geht dann net okay geht dann der Brake Trick oder eine andere Idee denn die DRV 155 soll gut sein Grüße
Optimal wäre dann direct power control mit register zu benutzen. Bremshebel trick kennt die rennleitung nämlich

Mit 155 geht meiner Meinung nach nur DPC.
Also könntest den einen sport modus den es in der 155 gibt, auf 22Km/h stellen und wenn du schneller willst machst DPC via SHU app an.
Bei DPC gibt es kein festgelegtes Speed limit.

Oder du nimmst eine für den 1s dedizierte VLT Firmware.
Damit geht beides, DPC und GM.

Mit 155 geht meiner Meinung nach nur DPC.
Also könntest den einen sport modus den es in der 155 gibt, auf 22Km/h stellen und wenn du schneller willst machst DPC via SHU app an.
Bei DPC gibt es kein festgelegtes Speed limit.

Oder du nimmst eine für den 1s dedizierte VLT Firmware.
Damit geht beides, DPC und GM.
Okay super Idee muss ich dann beim Shu wieder eine custom Firmware erstellen mit 22 kmh Sportmodus und auf der Seite da dann dpc allways on oder allways Off oder Register oder Brake Trick Grüße