Xiaomi 1S fährt nicht mehr nach Standzeit/Reifenwechsel

1 Dezember 2024
6
1
E-Scooter
Xiaomi S1
Grüße euch,
bin mit meinem Latein am Ende^^
Hab den Scooter lang nicht mehr genutzt nach nem platten Reifen.
Hab den Reifen jetzt kürzlich getauscht und fahren tut er nicht mehr...
Er geht ganz normal an, Batterie ist voll und hat bisher auch keine mucken gemacht..... war getunt gewesen also hab ich wieder alles auf Original Werte gestellt & wieder geflasht, ging immer noch nicht.
Dann hab ich den Deckel aufgemacht & Batterie abgeklemmt und die Taste mehrmals gedrückt damit sich alles entlädt & wieder dran

Hab einfach den Reifen gedreht und Gas gegeben und hat auch geklappt, ich mich voll gefreut zusammen gebaut und danach genau das selbe Trauerspiel,nichts geht.
Das ganze geht wohl nur ohne Last und mit Hand andrehen und dann per Gas halt, zumindest geht der Gashebel.... Aber was könnte es sein?
Die elektrische Bremse funktioniert auch nicht, der Motor an sich fühlt sich auch leicht gebremst an, aber auch nicht krass....
Wäre für jede Hilfe dankbar
Mfg

dann schlag ich mal vor dass du zuerst mal aufzeigst welche versionen bei dir worauf geflasht sind.
klingt erstmal nach cfw unbekannter art.

dann schlag ich mal vor dass du zuerst mal aufzeigst welche versionen bei dir worauf geflasht sind.
klingt erstmal nach cfw unbekannter art.
Also die cfw hab ich hier von der Seite iwo, gibt's ein Link zum wo man die Parameter usw einstellen kann.... Hab die originalen Parameter genommen & die zip runtergeladen^^

Anhänge

• Screenshot_2024-12-02-15-21-46-65_07641c31018bbe20857b04af88a86ae4.webp
    Screenshot_2024-12-02-15-21-46-65_07641c31018bbe20857b04af88a86ae4.webp
    54 KB · Aufrufe: 0
die wagen angaben 😄
auch wenn das nicht unmittelbar bei der problemlösung hilft: cfw ist echt ein alter hut.

DRV 155 sagt mir jetzt spontan nichts. Da müsste ich mich in dem alten kram noch durchwühlen. Würde mich aber nicht wundern, wenn du zum falschen cfw generator gegriffen hast.

Schau mal in das ninebot g30 forum und lies dich mal in die scooterhacking firmware ein, wenn du nicht unbedingt bei cfw bleiben willst. Da ist ne ordentliche und ausführliche anleitung.
Vermutlich behebt sich - falls es ein softwareproblem ist - dein problem von alleine.

• Hilfreich!
Reaktionen: bhomie
Welche App würdest du denn empfehlen für bessere Angaben? 😁
Die Seite die ich fürs Tuning genutzt habe war " "
Glaub schon dass es das richtige ist...., musste den Roller vorher auswählen^^

Ich wollte gerade einfach die neue Original Software drauf machen & schauen was passiert? 😄

Welche App würdest du denn empfehlen für bessere Angaben? 😁
Die Seite die ich fürs Tuning genutzt habe war " "
Glaub schon dass es das richtige ist...., musste den Roller vorher auswählen^^

Ich wollte gerade einfach die neue Original Software drauf machen & schauen was passiert? 😄
Ist das deine richtige Seriennummer?? Beim 1S fangen die mit 25700/ an.....

Ist das deine richtige Seriennummer?? Beim 1S fangen die mit 25700/ an.....
Sehr gute Frage^^ der Roller ist definitiv 1S.... Doch falsche cfw?

Mit der xiaomi App lässt sich der Roller irgendwie nicht "koppeln"....

Anhänge

• Screenshot_2024-12-02-16-27-20-79_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.webp
    Screenshot_2024-12-02-16-27-20-79_89ed83f5c7ca8fa2c91fc75c50289338.webp
    77,9 KB · Aufrufe: 0
Musst du auch nicht, da es auch nix bringt. Nimm SHU, geh auf "Tools" -> Change Region -> Custom und trag da deine richtige Seriennummer ein. Wenn du die nicht mehr hast, ändere nur den ersten Teil der jetzt eingetragenen auf 25700/....

PS: das Flashen einer cfw per Bluetooth ändert nicht die Seriennummer.

• Hilfreich!
Reaktionen: bhomie