Xiaomi 1S falsch geflasht??? Display funktioniert nicht mehr

1 April 2021
4
2
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,

Vor einigen Tagen habe ich mir einen E Scooter (Xiaomi 1S) zugelegt. Beim ersten Koppeln mit der Xiaomi Home App wurde ein Update angeboten, dieses habe ich draufgeladen Version 2.2.5.

Nun zu meinem Problem:
Da ich den Roller flashen wollte,
habe ich mir die m365 downG App runtergeladen und eine CFW aus dem Internet (weiß nicht mehr woher) und diese dann über die App draufgeladen. Leider habe ich mich vorher nicht richtig informiert.

Der Roller läuft jetzt ca. 28 km/h , jedoch funktioniert das Display am Roller nicht mehr richtig. Km/h Anzeige bleibt bei Null, die Akku Anzeige blinkt Rot, und der S Modus ist nicht mehr anwählbar. Über die downG App kann ich Koppeln, über Xiaomi Home nicht mehr. Dazu lässt sich der Roller auch ohne Bluetooth Verbindung fahren.

So zu meiner Frage: Wie kriege ich das Display wieder hin?
Was muss ich mit welcher App flashen, um den Roller schneller zu machen, ohne ihn dabei komplett zu zerstören?

Aktuell ist drauf:
BLE 1.3.2
DRV 1.3.8
BMS 1.2.8

Hoffe mir kann jemand helfen!
Grüße

Hallo,

da wir natürlich auch nicht wissen, was du jetzt für eine Firmware von wo auch immer, mit welchen vermurksten Einstellungen geflasht hast, würde ich versuchen nochmal die Vanilla FW zu flashen, sprich erstmal den Urzustand wiederhertzstellen und danach kannst du dich ja mal einlesen ehe du irgendwas machst.

Wird hier in den Guides ja eig. ausreichend beschrieben.

In der Anleitung Punkt 1 wird auch gleich beschrieben wie man auf die Vanilla zurück kommt.

mfg

Hallo,

da wir natürlich auch nicht wissen, was du jetzt für eine Firmware von wo auch immer, mit welchen vermurksten Einstellungen geflasht hast, würde ich versuchen nochmal die Vanilla FW zu flashen, sprich erstmal den Urzustand wiederhertzstellen und danach kannst du dich ja mal einlesen ehe du irgendwas machst.

Wird hier in den Guides ja eig. ausreichend beschrieben.

In der Anleitung Punkt 1 wird auch gleich beschrieben wie man auf die Vanilla zurück kommt.

mfg

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort!

Hab mir die Anleitung durch gelesen und die Firmware Vanilla runtergeladen, DRV 2.2.1.
Also versteh ich das jetzt richtig, ich muss jetzt nur die DRV von der aktuellen auf die 2.2.1 flashen, BLE und BMS bleibt gleich!?
Dann ist der Roller wieder auf Urzustand?
Muss die ZIP. Datei entpackt werden und die Dateien einzeln geflasht werden und wenn ja in welcher Reihenfolge, oder muss ich die ganze ZIP Datei flashen ohne entpacken?

Sry für die Fragen, blick da nicht so durch und will nur ganz sicher sein und nicht noch mehr kaputt machen:/

Die fertige ZIP wird geflasht keine Einzeldatein oder so. Ansonsten müsste das so funktionieren wie von dir geschrieben.

Mfg

Okay habe es geschafft:)
Danke erstmal für die Hilfe!

Es geht wieder alles!
Aktuell ist drauf
DRV 221
BMS 128
BLE 132

Um den Scooter jetzt ordentlich zu flashen, habe ich über Scooter Hacking eine CFW ZIP mit eigenen Werten erstellt.
Diese wollte ich dann über DownG flashen, es zeigt mir an dass es eine Firmware für den Pro2 ist. Und die ZIP Datei ist benannt in DRV223 obwohl ich DRV221 drauf habe.
Soll ich das ignorieren und trotzdem flashen?

Grüße

Lade sie doch mit der Scooter Hack Utility App ...
Ansonsten aber ja, Pro2 = 1S Wie die Datei benannt wird spielt dabei keine Rolle. Die Endung muss xxx.zip sein und der Inhalt stimmen.